gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
33 

Gibt es in Deutschland als Strafe „doppelt lebenslang“, d.h. 2x25Jahre=50Jahre Haft?

gefragt von Conchita am 14.08.2007 um 9:33 Uhr

Wenn man zu lebenslänglich verurteilt wurde heißt das ja 25 Jahre Haft. Ich habe gerade einen Film gesehen mit Todesstrafe. Ich bin zwar nicht für die Todesstrafe, aber für wirklich lebenslang, d.h. für immer. Deshalb die Frage, ob es auch länger als lebenslang gibt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Strafe (161)
Gefängnis (48)
Haft (21)