Frage von Tulpen100, 37

Gibt es in der Uni eine Art Notenspiegel, um zu gucken, wie die anderen abgeschnitten haben?

Antwort
von Referendarwin, 19

Bei Klausuren siehst du auch Ergebnisse der anderen. Ansonsten gibt es für manche Studiengänge auch Statistiken.

Insgesamt gibt es in vielen Studiengängen eine Noteninflation. In solchen Studiengängen sind die Noten mehr oder weniger unwichtig (gut bis sehr gut sollte man natürlich trotzdem sein), vielmehr kommt es auf relevante Praktika und relevante Nebenjobs an, um einen roten Faden im Lebenslauf zu generieren.

Ausnahmen sind Studiengänge wie Jura, hier zählen nur die Noten.

Kommentar von Tulpen100 ,

Ich würde gerne Jura studieren und habe wirklich Angst, weil ich gehört habe, dass man in Jura nicht so leicht eine gute Punktzahl erreichen kann. Weißt du wie der Durchschnitt der Jurastudenten abschneiden? Ist es wirklich so schwer eine gute Punktzahl zu erlangen?  

Antwort
von Knoerf, 21

Was gehen dich die anderen an?^^

Kommentar von Tulpen100 ,

Das war nicht die Frage.

Kommentar von Knoerf ,

Ich glaube du hast einen 5er und willst sehen was die anderen haben? Das ändert aber nichts daran, dass du nicht positiv bist. Selbst wenn die anderen alle auch eine 5 hätten, müsstest du trotzdem in einem Zweitversuch gehen. Tut mir leid Bro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten