Gibt es in der Türkei Kirchen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja gibt es aber da es dort sehr wenige Christen gibt, wirst du auch nicht so einfach eine Kirche finden. Synagogen wirst du da eher finden (aber auch die sind rar) da es dort mehr Juden als Christen gibt. Ein Großteil der jüdischen Vorfahren flüchtete einst aus dem katholischen Spanien ins Osmanische Reich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt? Du bist gläubiger Christ? Kaum zu glauben, wenn man deine Fragen so liest. Die gläubigen Christen, die ich kenne, hegen nicht so viele Vorurteile wie du.

Kirchen gibt es sowohl in der Türkei wie auch in Russland. Und es gibt sowohl in der Türkei wie auch in Russland tolerante Menschen und auch intolerante Menschen, wie in Deutschland auch (du bist ja ein sehr gutes Beispiel für Intoleranz gegenüber Menschen, die anders denken als du).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie würdest du bitte zu spüren kommen dass Putin ein Diktator ist du wärst doch eh nur ein tourist außerdem bezweifle ich dass du mit irgendwelche Leuten auf der Strasse reden würdest und die im Hotel etc. Müssen freundlich sein. Selbstverständlich gibt es in beiden Ländern genug Kirchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt Kirchen, kommt halt drauf an, wo du Urlaub machst, die Türkei ist groß und nicht in jedem Marktflecken gibt es eine Kirche

Außerdem denke ich, Gott hat nix dagegen, wenn du mal 4 Wochen nicht in die Kirche gehst. Besonders, wenn keine da ist. Sicher hätte er nicht mal was dagengen, wenn du in einer Moschee betest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gute Frage Team, könnt Ihr bitte in Zukunft solche Frage löschen. vielen Dank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohin gehst du denn in die Türkei nach Istanbul oder ankara oder izmir dort gibt es bestimmt Kirchen aber die meisten Kirchen sind in istanbul, weil da die meisten türkischen Christen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Türkei gibt es an sehr viele Städten Kirchen, nicht nur in Istanbul,ankara oder Antalya

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Russland gibt es zahlreiche Kirchen, nämlich die der russisch-orthodoxen Kirche. Auch in der Türkei gibt es Kirchen, wenn auch weniger als in Russland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Russland gibt es mehr als genug Kirchen. Die sind mehrheitlich christlich-orthodox.

Und ja in der Türkei gibt es auch Kirchen, aber hauptsächlich in Istanbul. An anderen Orten wohnen auch kaum Christen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
17.04.2016, 19:23

In Antalya, dem Zentrum der Touristengebiete, gibts auch ne Kirche und auch in anderen Orten.

1

Offenbar baust du dein Weltbild auf Vorurteilen auf. 

In Russland gibt es selbstverständlich Kirchen! Die meisten allerdings russisch-orthodox. Ich weiß nicht, ob du am Urlaubsort auch eine katholische bzw. evangelische Kirche findest. 

Nebenbei: Sogar in Pyongyang habe ich eine orthodoxe Kirche gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit Bildungsuralub in einer Bibliothek, damit du nicht so einen Mist üer Russland erzählst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele zerfallene und umgenutzte (z.B. als Tierstall oder Moschee verwendete) Kirchen in der Türkei. Aber es gibt kaum Pfarrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?