Frage von siershahn,

Gibt es in der Schweiz keine Zollkontrollen und Ausweisüberprüfungen mehr statt?

Antwort
von NicoDeluxe,

doch die gibt es noch, nur innert der EU wurde es aufgehoben

Kommentar von Narva ,

Die Schweiz gehört zum Schengenraum. Seit Herbst letzten Jahres wird der Personenverkehr wie überall im EU Raum nur Stichprobenweise kontrolliert

Kommentar von NicoDeluxe ,

Richtig, aber sie finden stat...auch wemnn nur stichproben mäßig

Antwort
von Narva,

An der Grenze Schweiz/ Deutschland finden keine regelmässigen Zollkontrollen mehr statt aber Stichprobenweise wird natürlich noch kontrolliert, also immer an die Vorschriften halten und Ausweis dabei haben sonst kannst teuer werden.

Antwort
von Tropentier,

Es ist genau gleich wie in allen Schengen-Ländern.

Antwort
von Nellina,

Die machen immer noch ab und zu Stichproben.

Antwort
von HerrVonRibbeck,

es stehen zwar immer noch Grenzer (zumindest bei den grossen Übergängen), aber kontroliert wird nur noch stichprobenartig. An den kleinen Grenzübergängen habe ich schon lange keinen mehr gesehen

Antwort
von bjferstern,

Die sind an den Grenzen oder sind mit einem Auto unterwegs, Die italienischen Zöllner dürfen sogar bis in den Kanton Uri.

Antwort
von LieberGott,

Letztes Jahr gabs das noch

Antwort
von ZisaMarschner,

Doch schon, ab und zu machen sie noch Stichkontrollen, also sei dir nicht zu sicher ;)

http://www.derpart24.de/sabineschoch/experten-blog/skiurlaub.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten