Frage von zahlenguide, 49

Gibt es in der Region überhaupt Haie... (siehe Video)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hguzregtfc, 26

Es gibt etwa 48 Haiarten in den Gewässern der Karibik. drunter auch Walhai, Hammerhai, Tigerhai, Karibischer Riffhai Bullenhai. Schokoladenhai,Sandtigerhai, weißspitzenriffhai, und auch weiße Haie.

Kommentar von zahlenguide ,

gut zu wissen!

Antwort
von Buckykater, 9

Ja Haie gibt es in so gut wie allen Regionen der Meere. Aber Menschen werden nur sehr selten Angegriffen. In dieser zb karibischen Riffhai, Weißer Hai Hammerhai, Bullenhai Walhai Tigerhai. Walhaie sind Planktonfresser oder fressen manchmal auch kleine Fische. Hammerhaie und Riffhaie sind eher scheu und meiden Menschen .  Weiße Haie greifen in klarem Wasser so gut wie nie an .  In sehr trübem Wasser kann es vorkommen daß sie eines Testbiss machen . Dann verschwinden sie wieder weil Menschen ihnen nicht schmecken. Der Biss kann einer aber verletzen. Selbst Tiger und Bullenhaie greifen eher selten an. Zu ertrinken, einen Hitzschlag zu bekommen von einer Kokosnuss erschlagen oder von Blitz getroffen zu werden ist um einiges höher als von Haien angegriffen zu werden.  

Antwort
von SiViHa72, 21

Was auffällt: Generell wieder mal typisch- Boot und Leute in der Nähe, aber man gafft lieber als ihr zur Hilfe zu kommen.