Frage von DepravedGirl, 24

Gibt es in der realen Weltwirtschaft echte Beispiele für Wirtschaftsprozesse, wo Güter oder Dienstleistungen erzeugt werden, und es keine Gewinngrenze gibt?

Das interessiert mich, und ich möchte das gerne wissen, deshalb meine Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisfuchs0, 16

Nein, nicht bei Gütern und Dienstleistungen die auf dem freien Markt angeboten werden. Das ist auch logisch. Ein Gut oder eine Dienstleistung kann noch so gefragt sein, wenn es in unbegrenzten Mengen auf den Markt geworfen wird hat jeder potenzielle Käufer irgendwann genug davon, der es haben will und es sich leisten kann. Dann entsteht ein Überangebot und der Preis sinkt. Falls dann nicht das Angebot verringert wird, erreicht der Marktpreis irgendwann die Gewinngrenze.

Kommentar von DepravedGirl ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Antwort
von MrPresident99, 15

Da fällt mir gerade nichts ein....

Kommentar von DepravedGirl ,

Ok, trotzdem danke für deine Antwort !