Hallo, bin manchmal am Wochenende in Bremen - gähn - . Wo gibts denn in der Nähe oder an der Nordsee gute Strände, wo auch Wasser da ist =)? Den Stadtstrand an der Weser kenn ich schon - erstaunlich, dass da Leute drin baden.

an der nordsee gibt es in der regel immer wasser. wenn nicht, war geradde ebbe. dann war die nordsee unterwegs, neues wasser kaufen

Meinst Du, dort wo die Weser mündet, wäre das Weserwasser anders?! Die Weser ist schon gut sauber -seit die Mauer nicht mehr steht. :) (außerdem heißt es Bremerhaven)
Lass mal der Süden hat auch ein Recht auf Schreibfehler.Mit der Sauberkeit hast Du recht.
Naja, die Weser fließt schon zu ca. 90% durch westdeutsches Gebiet. Außerdem ist sie auch nicht wirklich drckig, sondern eher so grün-braun, wie ein Fluss eben.
Das Salz der Weser führte die Werra in die Weser. Seit der Kalibau im Osten eingestellt wurde, geht die Versalzung zurück. Der westdeutsche Kalibau bei Philippstal hat die Abfallbrühe schon immer wieder runter in die Stollen gepumpt.

Ich wohne genau an der Weser. Und ich glaube nicht, dass es hier schöne Strände gibt. Fahr sonst ein bischen weiter nach Butjadingen. Hier gibt es den FFN Nordsee Strand, der ist ganz schön. (Ortsteil Burhave oder Tossens)
Da Bremerhaven und Bremen nicht in der Karibik liegen wirst Du Dich wohl damit abfinden müßen das es da nicht so Blaues Wasser gibt.Fahr doch nach Cuxhaven da ist es sehr schön und sauber.
Intelligensbestie
ja. sagen alle