Frage von DEREXORZIST84, 99

Gibt es in der evangelischen Kirche etwas ähnliches wie Messdiener?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertWeemeyer, 59

Nur ganz vereinzelt - du kannst mal nach "evangelische Ministranten" googeln.

Antwort
von Eselspur, 62

Nein, das Abendmahl ist nach evangelischen Verständnis auch nicht einfach eine Messe.

Antwort
von muschmuschiii, 65

nein!

Antwort
von josef050153, 45

Nei, die evangelischen Pfarrer sind verheiratet, deshalb werden die nicht benötigt.

Kommentar von xXCaptainSharky ,

arsch

Kommentar von josef050153 ,

Wieso, sind evangelische Pfarrer etwa nicht verheiratet?

Antwort
von jessica268, 55

Nein.