gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gibt es in der christlichen religion eine engelsgestalt die sich elias nennt?

gefragt von SchlachtwerkSchlachtwerk am 01.07.2009 um 21:54 Uhr

würde mich brennend interessieren

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

religion x 3.569 gott x 828 christen x 87

marijo2
beantwortet von marijo2 am 1. Juli 2009 21:58
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt einen alttestamentarischen Seher (Propheten), der sich Elias nennt.

Azizamasrya
beantwortet von Azizamasrya am 2. Juli 2009 08:40
2x

Die Juden glaubten, dass Elia wiederkommt, bevor Jesus auf die Erde kommt. Manche glaubten dann, es sei Johannes der Täufer, der auf Jesus vorbereitet hat. Als Jesus mit drei Jüngern auf dem Berg der Verklärung war, erschien ihnen Moses und Elia. Die beiden sind damals in den Himmel aufgefahren und als einzige nicht gestorben. Petrus wollte sofort Hütten bauen ...

anonym
beantwortet von buecherwurm155 am 3. Juli 2009 20:59
1x

Das riecht ja wohl nach Okkultismus. Finger weg, rat ich da! Ich weiß nicht, ob das Scharlatanerie ist oder sog. Magie, ich weiß nur, dass man sich damit imensen Schaden zufügen kann. Also am besten gar nicht mehr reagieren!

Kommentar von B828757fdc6078d5c6815fe412384dc2smallSchlachtwerk am 3. Juli 2009 21:32

und wie fügt man sich dabei schaden zu? O.o

Kommentar von buecherwurm155 am 4. Juli 2009 09:04

Okkultismus ist immer eine ernstzunehmende Sache. Lies mal im Alten Testament die Geschichte von König Saul, vor allem, warum er in seiner letzten Schlacht gestorben ist. Lies mal Erfahrungsberichte von Okkultismus-Aussteigern. Es zerstört dich. Deshalb wird in der Bibel auch an mehreren Stellen sehr eindringlich davor gewarnt.

Kommentar von B828757fdc6078d5c6815fe412384dc2smallSchlachtwerk am 10. Juli 2009 10:39

hm.. in meiner biebel wird vor den christen gewarnt... siehe inquisition.. siehe kreuzzüge....

Kitecat
beantwortet von Kitecat am 2. Juli 2009 10:01
1x

Bitte, bitte lass die Finger von diesem Engel, auch wenn er deinen vollen Namen wusste. In der okkulten Welt, die nicht von Gott ist, sind auch diese Dinge möglich. Dieser Elias kann nicht den Weg ins Licht zeigen, der Weg ins Licht ist Jesus, denn er hat gesagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich!" Joahnnes 14,6 und "Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." Johannes 8,12

Kommentar von B828757fdc6078d5c6815fe412384dc2smallSchlachtwerk am 2. Juli 2009 15:12

ich werd ihm genausowenig foögen wie einem gott. mir kam es nur komisch vor dass er dies alles wusste. bzw weis^^

Ambrosius
beantwortet von Ambrosius am 5. Juli 2009 16:26
0x

Man nennt die treugebliebenen Kinder Gottes allgemein "Engel", die im "Jenseits" leben, jedoch auch zum Dienen in eine Menschengestalt eingeboren werden.

Jesus sagte zu dieser Verbindung mit der Geisterwelt Gottes: "Zwar unterdrückt man seit dem Tage, wo Johannes der Täufer auftrat, bis auf diese Stunde mit Gewalt die Verbindung mit der Geisterwelt Gottes, und die, welche die äußere Macht dazu haben, reißen den Glauben an eine solche Verbindung aus dem Herzen des Volkes.
Und doch hatten schon vor Johannes alle die, welche als Werkzeuge Gottes sprachen, sowie das Mosaische Gesetz selbst, jene Verbindung bereits vorherverkündet.
Und wenn ihr es annehmen wollt: Johannes ist Elia, der wiederkommen sollte. Wer das rechte Verständnis für meine Worte besitzt, der merke sie sich" (Matth. 11,12-15). (Greber; Neues Testament)

anonym
beantwortet von Stefek am 1. Juli 2009 22:36
0x

Es tut mir leid! Ich habe mehrmals gedrückt, weil es nicht funktioniert hat!

anonym
beantwortet von Stefek am 1. Juli 2009 22:34
0x

IN DER BIBEL BESTIMMT NICHT!

Was hat Dich auf diese Frage gebracht?

Es wäre interessant, wenn Du uns das mitteilen könntest!

Kommentar von B828757fdc6078d5c6815fe412384dc2smallSchlachtwerk am 1. Juli 2009 22:53

steht unter der ersten antwort

Kommentar von Stefek am 1. Juli 2009 23:20

Habe ich schon gelesen!

anonym
beantwortet von Antipas am 1. Juli 2009 22:08
0x

mindestens nicht in der Bibel......

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 1. Juli 2009 21:55
0x

Hüter des Wachstums auf der materiellen Ebene

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 1. Juli 2009 21:57
Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 1. Juli 2009 23:00

Na serwas!

jhftras
beantwortet von jhftras am 1. Juli 2009 21:55
0x

Ist er dir erschienen?

Kommentar von B828757fdc6078d5c6815fe412384dc2smallSchlachtwerk am 1. Juli 2009 22:17

èrschienen nicht.. aber es gab ein vorfall in ner community, mich schrieb ein flyingelias an.. welcher 2009 jahre alt ist und kein sternzeichen hat... beides ist in dieser community NICHT möglich.... zudem wusste er meinen vollen namen, wobei der nie in der community steht. er redet ständig dinge er wolle mir den weg ins licht weisen

Kommentar von Stefek am 1. Juli 2009 23:18

Könntest Du bitte das noch genauer erklären. Ich verstehe nicht ganz was da wirklich geschehen ist.

Danke für Deine Erklärung!!

Kommentar von B828757fdc6078d5c6815fe412384dc2smallSchlachtwerk am 2. Juli 2009 15:21

ich weis es selbst nicht genau... es war eben so das der michz angeschrieben hat, bzw mir nen freundschaftsantrag in dieser community gestellt hat. wenn man sich auf der seite anmeldet kann man ALLERHÖCHSTENS ca 90 jahre alt sein, älter kann man sich nicht eintragen... auch das sternzeichen wird "automatisch" hinzugefügt bei der anmeldung.. doch dieser user hat keines... unter meiner nachricht die ich ihm schrieb stand kurze zeit späterr " der user xxx hat seinen eintrag am 1.1.70 um 01:00 geändert... ABSOLUT UNMÖGLICH... da hab ich noch nicht einmal gelebt ! der user flyingelias könnte das auch nicht selbst eingefügt haben... dazu bräuchte er adminrechte-welche er NICHT hat. kommischerweise stand das tatum ud die uhrzeit der änderung unter JEDEM gästebucheintrag. kurz drauf hatten wir kurz e mail kontakt, wo er mir erzählt hat von meiner geburtsstunde, und dem ort, wie das krankenhaus in dem ich geboren wurde! er wusste das ich gestern auf den tag genau 10 monate mit meiner freundin zusammen war, er wusste von einem streit den ich gestern mit ihr hatte NOCH BEVOR ER GEWESEN IST! er hält sich für einen engel, was mir aber komisch vorkommt ist... er redet ständig nur vom licht.. erwähnt aber in keinem wort gott oder satan... er benutzt nur licht und dunkelheit... sehr komisch die sache....

Kommentar von Stefek am 2. Juli 2009 17:48

Ich würde Dir empfehlen, dass Du von dieser Person erfährst auf welchem religiösen Fundament sich dieser Mensch bewegt.

Es könnte auch sein, dass er sich im spiritistischen Bereich befindet.

Davor werden wir in der Bibel ernstlich gewarnt, weil sich dahinter Mächte verbergen, die den Menschen gefährlich werden können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gott internetseite???? Chart (27 Stimmen)

Was wäre wenn Gott wirklich wäre ?

Gibt es im Islam ein persönliches Verhältnis zu Gott / Allah?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.