Frage von willfragen2, 59

Gibt es in der Bundeswehr auch so etwas wie die national Guard in der USA?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 54

Es gibt die Reservisten der Bundeswehr.

Dies sind Soldaten, die an der Waffe ausgebildet wurden und eine bestimmte Zeit Dienst geleistet haben und somit für etwaige Fälle der Bundeswehr zur Verfügung stehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reserve\_(Militärwesen)

(Link ggf. rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)



Kommentar von WDHWDH ,

Aber entgegen der US National Guard NICHT IM INLAND eingesetzt werden dürfen!!!

Kommentar von ponter ,

Ich habe in meiner Antwort keine Vergleiche gezogen, sondern lediglich auf die Bundeswehrreserve hingewiesen.

Wenn es also etwas gibt, das m entferntesten der NG ähnelt, sind es wohl die Reservisten.

Antwort
von KaterKarlo2016, 33

So wie Sie oben fragen Nein. Es gibt zwar die Reservisten in der Bundeswehr diese zählen aber nicht zum amerikanischen Modell der National Guard.

KaterKarlo2016

Antwort
von Evileul, 53

Vieleicht die reserve von Bund , obwohl das kann man nicht vergleichen.

Kommentar von Matermace ,

Da die Amis auch eine Reserve haben eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten