Frage von sweetbeenie, 52

Gibt es in den USA Klassen oder kurse?

Hi, ich mache bald ein Auslandsjahr in den USA und gehe so auf eine typische highschool. Ich bin dann Klasse 10. Gibt es in den USA Klassen oder Kurse? Weil ich habe glaub mal gehört, dass es nur Kurse und Stufen gibt aber in diesen typischen Filmen sind das ja eher Klassen.

Antwort
von zersteut, 32

Allgemeine Schulpflicht besteht in den USA je nach Bundesstaat bis zum 16. oder 18. Lebensjahr. Nach der Middle School kommt die High School, vergleichbar mit der deutschen gymnasialen Oberstufe. Sie geht von 9. oder 10. Klasse bis zur 12. Klasse. 

Der Abschluss (High School Diploma) einer High School berechtigt zum Studium an einem College (vergleichbar mit der deutschen Fachhochschule) oder an einer Universität.

Kommentar von sweetbeenie ,

ja das habe ich gewusst nur ist das Schulsystem der highschool vergleichbar mit einer Klasse wo man immer mit den gleichen Leuten zusammen ist oder mit Kursen und Stufen wo man immer mit den Loren aus den jeweiligen Kursen Unterricht hat?

Kommentar von zersteut ,

Teilweise, bei den Pflichtfächer ist es immer die selben Klasse, bei den Wahlfächer hat man je nachdem andere Klassenkameraden! Man könnte es mit Religionsunterricht bei uns Vergleich. Es ist aber nicht so wie beim Studium, dass jeder kommen und gehen kann wie,wann und wohin er will. Der Unterricht Dauer ungefähr so lange wie bei uns 7-15 Uhr je nachdem... Zudem ist es in jedem Bundesstaat anderst Die

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten