Frage von Fragenistbesser, 42

Gibt es in den Usa Kaliber Beschränkungen?

Ich habe mal gehört in einigen us bundesstaaten sind 9mm nur für polizisten erlaubt für bürger nur kleinere kaliber stimmt das? wenn ja in welchen ist es so

Vielen dank im voraus

Mit freundlichen grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HighwayPretzel, 16

Hallo Fragenistbesser, 

wie schon gesagt wurde, unterscheiden sich die Gesetze von Staat zu Staat. Kaliber .50 ist z. B. in CA und DC verboten. Ansogst habe ich keine anderen Beschränkungen gefunden. 

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Kommentar von Fragenistbesser ,

habe dir ne pn geschrieben wäre dir sehr dankbar wenn du antwortest  ! lg

Antwort
von SiroOne, 26

In der USA sind die Gesetze in jeden Bundesstaat verschieden, das kann man nicht so allgemein beantworten.

Antwort
von 969669, 30

Das kann man Pauschal nicht sagen, in jedem der 50 Bundesstaaten sind die Waffengesetze unterschiedlich.