Frage von Arkebuse20, 83

Gibt es in den usa hartz4?

Antwort
von Felicorn, 54

Nein, die USA tut nicht viel Soziales für seine Bürger ! Das ist eben der Grund warum es dort auch so viele Obdachlose gibt, weil die einfach nicht abgesichert sind, so wie in Deutschland zum Beispiel ;)

Antwort
von LordPhantom, 17

Hartz 4 gibt es ausschließlich in Deutschland

Antwort
von kindgottes92, 57

Das SGB II ist ein Deutscher Gesetztestext, der gilt in keinem anderen Land.

Kommentar von Arkebuse20 ,

So halt so "notstandsgeld"

Kommentar von kindgottes92 ,

Also du meinst, ob es Arbeitslosenhilfe gibt in den USA? Die soziale Absicherung ist dort relativ schlecht, ist aber auch stark vom Staat abhängig.

Kommentar von kindgottes92 ,

Übrigens gibt es nicht mal in Deutschland 'Harz 4'. Man bekommt Leistungen nach SGB II oder SGB XII. Letzteres nur, wenn man nicht arbeitsfähig ist.

Antwort
von Lexa1, 50

Sorry, aber über die Frage musste ich jetzt lachen.

Nein, natürlich nicht.

Kommentar von Arkebuse20 ,

Warum lachen?

Kommentar von Lexa1 ,

Es ist ein rein deutsches Gesetz. Suche mal im Netz nach der Entstehung von Hartz 4 und nach dem Sozialsystem der USA. Da gibt es gewaltige Unterschiede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten