Denn je mehr Nachrichten ich in letzter Zeit höre, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass es in den Führungsebenen keinerlei Moral und Verantwortungsgefühl mehr gibt. In Köln fühlt sich keiner und niemand für den Tod zweier Menschen und den Einsturz des Stadtarchivs verantwortlich und keiner zieht Konsequenzen aus der Tragödie. Die zwei ehemaligen Geschäftsführer (?) der KfW-Bank, die den Verlust von 300 Mio. € zu verantworten haben, wollen jetzt ihre ihnen aus diesem Job zustehende jährliche Rente von 400.000 € einklagen. Ein Herr Mehdorn sieht es überhaupt nicht ein zurückzutreten. Die Liste ließe sich ja noch endlich weiter führen... Ist das Zufall? Habe ich eine falsch Wahrnehmung?Verschafft uns die Presse ein falsches Bild? Oder haben die wirklich alle keine Moral und kein Verantwortungsbewusstsein mehr?
Nein, in diesen Größenordnungen regieren Geld und Gier und nicht die Moral....
du siehst das ganz richtig. Es gibt einen rapiden Werteverlust und die Großen machens vor.
Eins musst Du Dir merken: Sobald Macht und Geld im Spiel sind ist für Moral kein Platz!!!! :-(

Moral und Verantwortungsbewusstsein gelten bei vielen, nicht nur in den oberen Etagen der Konzerne, als Begriffe aus grauer vorzeit die völlig verstaubt sind.
Heute zählt für die meisten nur noch Geld und Macht!
Der zunehmende Egoismus ist ja in allen Bevölkerungsschichten zu spüren. (Stichwort (Jugend-)Kriminalität usw.)
Der Mensch zählt nichts mehr in einer Gesellschaft die zunehmend anonym nebeneinander herlebt!

Hatte Wirtschaft und Politik schon einmal irgendwo auf der Welt Moral? Jeder, der bisher Macht besaß hat diese auch mißbraucht.

In solchen Jobs darfst du keine Skrubel haben da musst du deine Ellenbogen mit einer Verlängerung ausfahren.Diese Menschen haben ihr Gewissen schon lange verkauft.
So ! Die Frage bewegt mich wieder zu einem Tag Abstinenz von gf.net . Ich kann es nicht verstehen wie Leute so naiv sein können. Ich versteh das nicht. Korruption in der Wirtschaft und Politik gibt es seit Jahrhunderten und solange wird auch schon drüber geredet ... ich versteh auch nicht wie manche Themen aufgreifen die vor Tagen oder Wochen in dne Medien gelaufen sind ... Warten die die ganze Zeit, dass sie hier schreiben können oder posten die echt nur aus Langerweile ?
Over and out

Im Alolgemeinen gibt es weder in der Wirtschaft, noch in der Politik den Begriff Moral.
Aber trotzdem gibt es kleine Ausnahmen, für mich haben die Abweichler in Hessen zumindest einen Funken Moral bewiesen.