Frage von Hagelzuckererbs, 18

Gibt es in Butzbach/Hessen gute Enduro stellen?

Oben

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 18

Endurofahren ist in Deutschland zu 99,9% illegal und funktioniert nur weil man es still und heimlich macht, sich an Regeln hält  und sich mit Anwohnern irgendwie einigt btw es schafft geduldet zu werden.

Glaubst du echt wenn da einer ne Ecke zum trainieren gefunden hat wird er es im Internet rumpossaunen wo die ist?

Kommentar von Effigies ,

Ich hab mir die Gegend mal angesehen und das ist knifflig.

Direkt östlich ist ne sehr verlockend aussehende Sandgrube bei Rockenberg. Bleib da bloß weg!

Das ist Naturschutzgebiet und grenzt auch noch an ein Gewässerschutzprojekt an wo eine besonders seltene Schildkrötenart lebt. Die jagen dich mit der Hubschrauberstaffel wenn du da Ärger machst.

Außerdem gibt es im Nordwesten einen großen Steinbruch bei Langgöns. Da fährst du auch ned rein. Der ist weniger als 2km von einer Motocrossstrecke weg. Und freies Geländefahren im Umkreis einer Rennstrecke fällt immer auf den Verein zurück.

Und das wäre nicht nur unfair gegenüber den Sportskameraden sonder die würden sich das auch nur begrenzt gefallen lassen. 

Am besten fährst du da mal hin und schaust dich um ob da "Crosser" trainieren die Lampen am Mopped haben ;o)

Und da hängste dich an. Mal freundlich plaudern, horchen ob es vielleicht in der Gegend nen Endurostammtisch gibt usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten