Nein gibt es nicht, da durch die Länderfinanzierung die rot-rote Regierung auf Kosten der Studenten in BW und Bayern den Studenten in Berlin keine Studiengebühren "zumutet"! Sozialstaat par excellence.
Vielleicht kann mir das ja mal von euch jemand erklären?! ich muss 500€ Studiengebühren bezahlen und hab trotzdem Anwesenheitspflicht in allen Kurse, auch wenn die noch so grottig si...
ich will ab okober auf einer fh studieren.
hab mich jetzt informiert wie des mit studiengebühren aussieht, aber die sagen dass 1 von 3 geschwistern von den studiengebühren befreit wird. ...
Da es kein Gesetz für den Gebrauch von Studiengebühren gibt, können Hochschulen damit machen was sie wollen. Welche Schritte kann man wo einleiten, damit der Gebrauch endlich gesetzl...
Kann ich die Studiengebühren für ein Masterstudium im EU-Ausland von der Steuer absetzen? Und wie steht's mit sonstigen Ausgaben im Zusammenhang mit dem Studium z.B. Bewerbungskosten...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.