Meine Großmutter kann schon lang nicht mehr aus dem Haus und wird daheim versorgt. Seit einiger Zeit klagt sie, dass sie selbst mit Brille nicht mehr gut sieht. Weiß jemand so was wie einen mobilen Optiker, der auch ins Haus kommt?
guten abend
im interesse deiner grossmutter würde ich erstmal einen augenarzt konsultieren. gerade bei älteren leuten ändert sich ja nicht nur das sehvermögen, sondern es können durchaus auch ernstere krankheiten auftreten. daher würde ich wirklich einen augenarzt zurate ziehen. der natürlich gleichzeitig auch die sehkraft beurteilt und eine passende brille verordnet. inwieweit soetwas mobil zuhause amchbar ist, weiss ich leider nicht. bei meiner grossmutter ist das ähnlich. aber da besteht noch die möglichkeit, sie per rollstuhl und krankentransport zu ärzten aller art zu bringen. vieleicht gibt es eine ähnliche möglichkeit bei euch auch. ansonsten mal ihren behandelnden augenarzt befragen, wo sie sonst in behandlung war. der sollte das wissen, selber vorbeikommen können oder euch zumindest beraten können.
tschüss burki
guten tag burki, ich bin augenoptikermeister und spezialisiert auf hausbesuche unter anderem in plege-und seniorenheime in berlin. oftmals ist eine versorgung mit einer neuen brille ohne den augenarzt möglich. falls noch interesse besteht einfach unter der 0177-1988762 durchrufen.
ja gibt es das ist die firma home-optik die fahren bundesweit. die anfahrt kostet nicht, haben besondere geräte auch für ältere personen die nicht richtig unterscheiden können. die preise sind sehr gut. sind auch zu finden unter http://www.home-optik.de