Frage von honeypossum, 31

Gibt es in Berlin irgendwo Tortenverkostungen?

Hallo,

Mein Bruder hat sich verlobt und ich suche verzweifelt nach einem Verlobungsgeschenk, da ist mir eingefallen, dass in etlichen amerikanischen Filmen/Serien so schöne Tortenverkostungen gemacht werden. Bei Google hab ich leider nichts richtiges gefunden.. Gibt es sowas überhaupt in der Art in Deutschland bzw. brauch ich sowas in Berlin. Hat da vielleicht jemand ein Tipp für mich? Und ist das überhaupt eine gute Idee als Geschenk? :) Musste mir bis jetzt noch nie Gedanken über sowas machen und weiß nicht ganz was man da so schenkt.

Antwort
von DidisB, 16

In Vorbereitung Hochzeit kann man einen Termin zur Beratung und Verkostung vereinbaren: Eulerstraße 11b,  (Gesundbrunnen) 13357 Berlin bei dilekerei.

Während des rund einstündigen Termins wird eine individuelle Beratung zu Design, Geschmack und Realisierbarkeit der Hochzeitstorten-inklusive Verkostung geboten! Termin mindestens idealerweise 3-6 Monate und spätestens 6 Wochen vor möglicher Hochzeit.

http://www.dilekerei.com/hochzeitstorten/

Antwort
von DidisB, 16

Frag doch den Vater deines Bruders :-)

Antwort
von Berlinfee15, 28

Guten Tag,

als Hochzeitspräsent eine Torte dürfte nicht der Renner sein, da schnell verspeist und vergessen. Das Brautpaar benötigt sicher Dinge für die gemeinsame Wohnung. Da könntest Du gedanklich ansetzen und als Geschenk umsetzen. Notfalls das Brautpaar fragen um doppelte Präsente zu vermeiden.

Wünsche viel Spaß..

Ein kleiner Link für div. Ideen...

http://moebel.ladenzeile.de/accessoires-geschirr-porzellan/

Kommentar von honeypossum ,

Es soll ja keine Hochzeitstorte und kein Hochzeitsgeschenk sein, sonder eine Verkostung zur Vorbereitung der Hochzeit als Verlobungsgeschenk :) Die beiden wohnen schon lange lange zusammen, daher haben sie im Grunde schon alles für ihre Wohnung.

Antwort
von nordseekrabbe46, 25

frag mal bei der Konditorinnung nach

Antwort
von berlina76, 31

Das Estrell hat Sonntags(?) nachmittag immer Kuchen und Tortenbuffet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten