Frage von Karl030, 28

Gibt es in Berlin einen Krisennotdienst für geflüchtete Jugendliche die sich ritzen?

Hallo. Mein Kumpel kommt aus Syrien und geht auf meine Schule. Vor ein paar Tagen hat er mir gesagt, dass er sich selbst verletzt hat und ich weiß nicht mehr weiter. Ich versuche ihm so gut es geht zu helfen, aber er tut es trotzdem und mir geht es immer schlechter. Ich bin der einzige, der das weiß und ihm da hilft. Er hat keinen erwachsenen der ihm da hilft und ich habe Angst es jemandem zu sagen. Weiß jemand wie es mit psychologischen Krisendiensten bei geflüchteten Jugendlichen aussieht? Danke schon mal.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pikiii, 5

Ich denke der krisennotfiest kann auch für dein Freund zuständig sein frag da einfach nach

Antwort
von Akka2323, 12

Ruf beim Jugendamt an, nicht bei der Polizei.

Antwort
von Winkler123, 12

Rufe irgendeine Berliner Polizeidienststelle an und frag dort nach.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten