Frage von Gewuerzmeister, 33

Gibt es in Berlin eine Kneipe, wo Bundesliga gezeigt wird und wo man nicht rauchen darf?

Ich kann verrauchte Luft nicht ertragen und möchte heute abend das HSV-Spiel nicht verpassen!

Antwort
von Maeeutik, 23

Die entsprechenden Lokale haben meist ein sky-Logo angebracht und sind inzwischen zahlreich.

Kommentar von Gewuerzmeister ,

es geht ums rauchen. Wo Sportsbars sind, findet man auch über Google Maps heraus ;)

Antwort
von dadamat, 5

Joe am Kudamm.

Antwort
von BalTab, 16

Auch in Berlin gilt schon seit längerem ein Rauchverbot für Gaststätten.

Kommentar von Gewuerzmeister ,

Das offenbar nur unter bestimmten Voraussetzungen eingehalten werden muss, die komischerweise nie erfüllt zu sein scheinen :(

Kommentar von Gewuerzmeister ,

Habe gerade mal recherchiert:

Rauchen ist in Berlin erlaubt :

in der getränkegeprägten Kleingastronomie, 

  • wenn die Gaststätte nicht über einen abgetrennten Nebenraum verfügt,
  • die Grundfläche des Gastraumes weniger als 75 Quadratmeter beträgt,
  • Personen unter 18 Jahren der Zutritt nicht gestattet wird,
  • keine vor Ort zubereiteten Speisen verabreicht werden,
  • die Gaststätte durch deutlich sichtbare Hinweisschilder im Eingangsbereich als Rauchergaststätte gekennzeichnet ist
  • und der Betrieb der Rauchergaststätte der zuständigen Behörde angezeigt wurde; 


Kommentar von BalTab ,

Ich kenn ja nicht so viele Sky-Bars, weil ich kein Fußball gucke, aber damit dürften etliche davon nicht unter die Ausnahmeregelung fallen.

Aber warum nicht gleich nachgucken?

Google .... google... AHA!

http://www.berlin.de/bars/adressen/skysportsbar/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community