Frage von garryowen 15.12.2009

gibt es in anderen sprachen mehr geschlechter als im deutschen

  • Hilfreichste Antwort von CaptainPommes 15.12.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es gibt in den meisten Sprachen max. 3 Geschlechter, jedoch gibt's Ausnahmen z. B. im Schwedischen (Utrum)

    Maskulinum, Femininum und Neutrum

    Ich du, er,.... sind Personalpronomen

  • Antwort von JanKrohn 15.12.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Werde Dir klar, dass es zwischen Geschlechtern und Personalpronomen einen Unterschied gibt!

  • Antwort von JackRyan 15.12.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nein! Nur Mann und Frau!

  • Antwort von CharlesMaurice 15.12.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Häh? Meinst Du Fälle /"Kasus" für das Personalpronomen, oder meinst du wirklich das Geschlecht/Genus (m/w/n) für Personalpronomen? Für beides gibts ein klares Ja!

    Aber Du mußt Deine Frage schon noch mal präzisieren! Aber wo beides stimmt: im Ivrith und im Althebräisch auf jeden Fall!

  • Antwort von Sylboy 16.12.2009

    ich, du, er sie es, wir ihr, sie sind Personalpronomen, keine Geschlechter... - es gibt jeweils ein männliches, weibliches, neutrales und ein zwittriges Geschlecht...

  • Antwort von websiten00b 15.12.2009

    Soweit mir bekannt ist nicht, es gibt nur sooweit ich gehört habe Religionen mit mehr Geschlechtern als Mann und Frau, das sind aber sehr seltene Ausnahmefälle.

  • Antwort von HummelPups 15.12.2009

    im englischen und französischen jedenfalls nicht!

  • Antwort von Rudi2009 15.12.2009

    Wir meinen: Nein!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!