Frage von garryowen,

gibt es in anderen sprachen mehr geschlechter als im deutschen

ich, du, er, sie, es. wir, ihr, sie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptainPommes,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt in den meisten Sprachen max. 3 Geschlechter, jedoch gibt's Ausnahmen z. B. im Schwedischen (Utrum)

Maskulinum, Femininum und Neutrum

Ich du, er,.... sind Personalpronomen

Kommentar von CaptainPommes ,

Anzumerken ist, dass das Utrum eine gemeinsame Form für Maskulinum und Femininum darstellt.

Antwort
von Rudi2009,

Wir meinen: Nein!

Kommentar von Rudi2009 ,

Bist du balt fertig mit deinem Grammatiklehrgang?

Kommentar von independance ,

lernst du dann bitte balD die deutsche Rechtschreibung?

Antwort
von CharlesMaurice,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Häh? Meinst Du Fälle /"Kasus" für das Personalpronomen, oder meinst du wirklich das Geschlecht/Genus (m/w/n) für Personalpronomen? Für beides gibts ein klares Ja!

Aber Du mußt Deine Frage schon noch mal präzisieren! Aber wo beides stimmt: im Ivrith und im Althebräisch auf jeden Fall!

Kommentar von CrazyDaisy ,

Mehr als 2 Geschlechter im Hebräischen? Sicher? Mein Iwrit ist so gut wie nicht vorhanden, aber mir war doch, als ob...

Antwort
von JanKrohn,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Werde Dir klar, dass es zwischen Geschlechtern und Personalpronomen einen Unterschied gibt!

Kommentar von romeo27 ,

so ist es !!

Antwort
von Sylboy,

ich, du, er sie es, wir ihr, sie sind Personalpronomen, keine Geschlechter... - es gibt jeweils ein männliches, weibliches, neutrales und ein zwittriges Geschlecht...

Antwort
von HummelPups,

im englischen und französischen jedenfalls nicht!

Antwort
von JackRyan,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein! Nur Mann und Frau!

Antwort
von websiten00b,

Soweit mir bekannt ist nicht, es gibt nur sooweit ich gehört habe Religionen mit mehr Geschlechtern als Mann und Frau, das sind aber sehr seltene Ausnahmefälle.