gibt es in anderen sprachen mehr geschlechter als im deutschen
ich, du, er, sie, es. wir, ihr, sie.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt in den meisten Sprachen max. 3 Geschlechter, jedoch gibt's Ausnahmen z. B. im Schwedischen (Utrum)
Maskulinum, Femininum und Neutrum
Ich du, er,.... sind Personalpronomen
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Werde Dir klar, dass es zwischen Geschlechtern und Personalpronomen einen Unterschied gibt!
Kommentar von romeo27romeo27 15.12.2009so ist es !!
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein! Nur Mann und Frau!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Häh? Meinst Du Fälle /"Kasus" für das Personalpronomen, oder meinst du wirklich das Geschlecht/Genus (m/w/n) für Personalpronomen? Für beides gibts ein klares Ja!
Aber Du mußt Deine Frage schon noch mal präzisieren! Aber wo beides stimmt: im Ivrith und im Althebräisch auf jeden Fall!
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 15.12.2009Mehr als 2 Geschlechter im Hebräischen? Sicher? Mein Iwrit ist so gut wie nicht vorhanden, aber mir war doch, als ob...
-
ich, du, er sie es, wir ihr, sie sind Personalpronomen, keine Geschlechter... - es gibt jeweils ein männliches, weibliches, neutrales und ein zwittriges Geschlecht...
-
Antwort von websiten00b 15.12.2009
Soweit mir bekannt ist nicht, es gibt nur sooweit ich gehört habe Religionen mit mehr Geschlechtern als Mann und Frau, das sind aber sehr seltene Ausnahmefälle.
-
im englischen und französischen jedenfalls nicht!
-
-
Wir meinen: Nein!
Kommentar von Rudi2009Rudi2009 15.12.2009Bist du balt fertig mit deinem Grammatiklehrgang?
Kommentar von independanceindependance 15.12.2009lernst du dann bitte balD die deutsche Rechtschreibung?
Anzumerken ist, dass das Utrum eine gemeinsame Form für Maskulinum und Femininum darstellt.