Frage von tJustDavid, 52

Gibt es in Amerika (USA (Florida)) wilde Bären?

Antwort
von SonjaLP1, 28

Es gibt zwei Gebiete, wo sich sehr viele der in Florida einheimischen Schwarzbären aufhalten.

Das sind zum einen das „Big Cypress National Preserve“ in Südwest Florida am Rande des Everglades Nationalparks und zum anderen der Wekiwa Springs State Park nördlich von Orlando.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.floridaguru.de/haeufige-fragen/pflanzen-tierwelt/der-schwarzbaer-in-f... 

Antwort
von GermanyUSA, 15

Ja, es gibt in Flordia sogar ziemlich viel Schwarzbaeren. Das wird manchmal problematisch, da sie oft bis zu den eigenen Muelltonnen kommen oder aber angefahren werden.

Damit das Wachstum unter Kontrolle kommt, werden sie einmal im Jahr zum Abschuss freigegeben. Ich glaube 2015 wurden ca. 300 dieser Schwarzbaeren in nur zwei Tagen abgeschossen, dann wurde die als einwoechig geplante Jagd eingestellt, da die Abschusszahlen nahe am erlaubten Limit waren.

Da hatte ich dieses Jahr dann auch viel zu in der Zeitung gelesen, viel Kritik, weswegen die Jagd fuer 2016 nun wohl auch abgesagt wurde.

Hier die offizielle Quelle:

http://myfwc.com/news/news-releases/2016/june/22/bear-management/


Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 9

Ja gibt es. In Florida  sind es die Schwarzbären.  Weil die Menschen sich immer weiter ausbreiten und Müll nicht richtig sicher oder wie hier auch überall hinwerfen kommt es leider zu Konflkten  und die Bären werden wieder gejagt. Dabei sind es die Menschen die sich immer weiter in die Reviere der Bären ausbreiten. Wenn man in eine naturnahe oder natürliche Umgebung zieht und dort leben will muss man auch mit den Tieren die dort Leben klarkommen. Zb Mülltonnen richtig sichern. Die Bären nicht füttern und Müll nicht überall hin werfen. Man sollte auch keine Essenreste rumliegen lassen auch nicht im Auto. Bären können das riechen  und brechen Autos sogar auf, 

Kommentar von tJustDavid ,

Aber in Häuser brechen Bären nicht ein oder?

Kommentar von Buckykater ,

Kann auch passieren. Alaska: Bär bricht durch Dachfenster - Faz.net zb für Süßigkeiten. War zwar  in Alaska aber das gibt es andereswo auch. 

Antwort
von LessThanThree, 39

Ja, Schwarzbären.

Antwort
von hydrahydra, 29

Ja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten