Frage von Tabbie04, 130

Gibt es in Amerika andere Verkehrsregeln?

Mich hat das jetzt einfach Mal interessiert. Ist das Verkehrssystem, oder wie man das auch nennt, in Amerika anders? Bezüglich der verschieden Spuren der Straße oder wer zuerst abbiegen darf und sowas zum Beispiel.

Antwort
von domasch3000, 61

Jep. Selbstverständlich ist das nicht eins zu eins das gleiche wie in Deutschland. Einige Dinge sind gleich, es gibt aber auch enorme Unterschiede zu Deutschland. Das pauschal zu beantworten ist eh nicht möglich da es in Amerika auch Unterschiede von Bundesstaat zu Bundeststaat gibt.

Antwort
von Spiceboy77, 25

Grundsätzlich sind die Regeln natürlich gleich. Allerdings gibt es aber ein paar feine Unterschiede zu Deutschland. Ein paar möchte ich hier aufführen:

1. Rechts überholen auf der Autobahn erlaubt.

2. Geschwindigkeiten und Entfernungen natürlich in Meilen(/h) angegeben.

3. An Kreuzungen mit gleichrangigen Straßen muß angehalten werden und es darf der zuerst wieder fahren, der zuerst an der Kreuzung stand. Meißt sind diese Kreuzungen mit rot blinkenden Ampel sofort ersichtlich.

4. Rechts abbiegen an einer roten Ampel ist erlaubt (wenn nicht durch ein Schild ausdrücklich verboten), natürlich unter Beachtung des durchfahrenden Verkerhrs. In New York City ist rechtsabbiegen an roten Ampeln generell verboten.

5. Es gibt teilweise separate Fahrspuren auf Autobahnen, die nur befahren werden dürfen, wenn mehr als eine Person im Fahrzeug sitzt (entsprechend gekennzeichnet).

6. Ampeln stehen in USA immer HINTER oder ÜBER der Kreuzung, nicht wie bei uns VOR der Kreuzung.

Es gibt darüber noch einige weitere Regeln u.a. bezüglich parken am Straßenrand. Man sollte sich im Vorfeld etwas genauer damit befassen um nicht teure Post zu erhalten ;-)

Viele Grüße
Nico

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Äußerst interssant.

Ampeln stehen in USA immer HINTER oder ÜBER der Kreuzung, nicht wie bei uns VOR der Kreuzung.

In Mannheim z. B. gibts ein ähnliches interessantes Kostrukt:

https://goo.gl/maps/qDuf5Eb4efG2

Allerdings halt nur für die Linksabbieger/Wender.;)

Antwort
von stolpe1, 69

Ein wichtiger Unterschied ist wohl, dass es in den USA kein Rechtsfahrgebot gibt. D.H. Du darfst auf dem Highway rechts überholen.

Kommentar von MoodyMare ,

4 way stops ja :)

Antwort
von AnyBody345, 44

War da nicht mal was , das derjenige der als erster an die Kreuzung heran fährt auch Vorfahrt hat?

Antwort
von Rockuser, 33

Einfach mal Googlen. Zum Beispiel kommt man auf die Seite.

http://www.us-infos.de/fakten-vregeln.html

Antwort
von Gym80951996, 50

Ist nicht anders, nur das ALLE Straßen sehr breit sind und auf den Free- und Highways eine maximale Geschwindigkeit von 65 mph (ca. 105 km/h) gilt. Dann gibt es oft noch (besonders in und um Großstädte herum auf den Straßen eine Extra-Spur für Fahrgemeinschaften oder halt mehrere Leute im Auto. Ob man so schneller fahren darf weiß ich aber nicht genau. Und die Städte sind Planstädte, d.h. es gibt in Städten sehr selten Kurven. Kann man auch gut auf Google Maps oder so sehen. Es gibt nur senkrechte oder waagerechte Straßen (Streets und Avenues). Eingeteilt in Blocks.

Kommentar von Gym80951996 ,

Und ja darfst halt auch von Rechts überholen, wie hier jemand schon erwähnt hat.

Kommentar von Gym80951996 ,

Und außerorts sind die Kurven mehr Schikanen-artig, d.h. die Kurve ist angenehm geneigt.

Antwort
von nurromanus, 50

Ja, gibt es. Im Unterschied zum gängigen Rechtsüberholverbot auf Autobahnen in Europa, heisst es auf US-Highways oder Freeways "Keep your lane". Bedeutet, dass Du rechts vorbeiziehen darfst, wenn die Fahrzeuge auf Deiner Spur schneller unterwegs sind, als auf einem der linken Fahrstreifen. Dies wird zwar bei stockendem Kolonnenverkehr in Europa auch gemacht. In den USA darfst Du das aber auch, wenn bloss alle 300 Meter ein Fahrzeug unterwegs ist.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 14

Kann man ganz leicht googeln.

Antwort
von dennischillig, 41

Als ich das letzte mal in Florida war durfte ich mit 95kmh durch die Stadt fahren und mein Handy benutzen

Kommentar von Tabbie04 ,

Haha 😅 okay, klingt garnicht mal so schlecht...

Kommentar von dennischillig ,

Naja aber jede 100kilometer hat mein mindestens 1 Unfall gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community