Frage von Zocktrend, 29

Gibt es in allen Ländern Zensur?

Gibt es Ländern in denen es keine Zensur gibt? Ich denke da eher so an arme Länder oder der USA wo die Meinungsfreiheit ziemlich hoch angesehen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tttom, 12

Hallo und guten Tag,

nein so ein Land gibt es nicht. Hier gibt es eine Rangliste mit der Pressefreiheit: https://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste_der_Pressefreiheit

Du kannst davon ausgehen, dass in Finnland die Zensur am geringsten ist, aber ohne Zensur gibt es nicht!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von uncutparadise, 9

Wieso zum Henker denkst du an arme Länder ? Können die sich Zensur nicht leisten ;-) ?

In den USA wird Meinungsfreiheit besonders hoch gehalten ? Die haben aber auch die MPAA und Unrated...

Antwort
von Thanatos1, 5

Was verstehst du unter Zensur?