Sind Pflaster dort schwarz/dunkelbraun bzw. gelb oder gibt es dort nur reinweiße oder unsere (hell)hautfarbenen Pflaster? Ich frage ganz "naiv", ohne rassistischen Hintergrund, es kam bloß neulich mal bei einem Gespräch zufällig zur Sprache.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es gibt Pflaster in anderen Farben: http://www.afrikanet.info/index.php?option=com_content&task=view&id=756&...
Klasse! Aber dass es das noch nicht länger gibt... Am liebsten wäre mir, wenn es die bunten Kinderpflaster auch in Erwachsenengrößen geben würde. Was dann übrigens auch das Hautfarbenproblem löste.
Es gibt eigentlich wichtigeres!
@Wolfgang Joost: Das ist gar nicht so unwichtig, wie es erst erscheint. (siehe Beispiel Kondome für Farbige. Bei der Aufklärung über Aids in den betroffenen Gebieten hat man mehr Erfolg, seit man schwarze Kondome "an den Mann bringt", da sich Farbige damit nicht gedemütigt fühlen wie mit weißen, mit denen sie sich lächerlich fühlen).
Wobei ich das Wort Hautfarbenproblem gar nicht mag. Wir (im Allgemeinen gesprochen, nicht persönlich nehmen) haben ein Problem mit der Hautfarbe der Afrikaner. Sie selber wohl weniger.
Ich habe keinerlei Problem mit irgendeiner Hautfarbe. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es für Afrikaner evtl. angenehmer ist, ein dunkles Pflaster zu tragen, da es einfach weniger auffällt. Warum sind unsere Pflaster wohl hellhautfarben und nicht schwarz oder dunkelbraun? Richtig, damit die Verletzung nicht so auffällt!