Frage von Ottoknowknolz, 6

Gibt es immer noch urgemeinden?

Hallo, Ich habe mal eine frage. Ich habe in letzter Zeit immer öfter gehört, dass die kirche hinter dem Reich gottes zurückbleibt in meiner gemeinde... Wieso ist dies so? Ich versteh es einfach nicht. Hilfe wäre nett :)

Antwort
von Rudolf36, 5

Tja, deine Gemeinde hat wohl eine andere Vorstellung von dem, was so "Reich Gottes" genannt wird, als "die Kirche". Dabei scheint mir eher die kath. Kirche gemeint zu sein als die evangelische.

"Reich Gottes" ist aber lediglich eine Vorstellung von etwas, das niemand kennen kann. Alle Beschreibungen sind persönliche, menschliche Vermutungen, sind Bilder. Die Bibel aber sagt: "Du sollst die keine Bilder machen, weder von den irdischen noch von den himmlischen Dingen, die du nicht kennst."

"Gott" ist mit Sicherheit anders als jede menschliche Vorstellung.

"Die" Urgemeinde gab es vor 2000 Jahren. Keiner der heutigen kennt sie, kann sie kennen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community