Indy72 am 25.05.2008 um 22:22 Uhr
Habe einen LCD-TV von Gericom, wo das Display sich nach 4 Jahren wohl "eingebrannt" hatte, im Prinzip der 3:4-Bereich auf einem Widescreen. Nun will ich keine teure Gericom-Hotline anrufen. Gericom will scheinbar keinen Mail-Kontakt. Früher hatte ich mich öfters erfolgreich an Vocatus.de gewandt, die sich selbst bei juristisch hoffnungslosen Fällen meistens sehr erfolgreich und Kostenlos um solche Probleme gekümmert hatten. Nun macht das Vocatus AG nicht mehr (stattdessen Unternehmensberatung). Macht jetzt sowas wieder jemand?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kontakt zu Gericom würde auch nicht viel bringen - nach 4 Jahren ist wohl nix mehr mit Garantie oder Gewährleistung - das ist juristisch nun wirklich hoffnungslos. Wegschmeissen, neu kaufen, dann halt keinen Gericom mehr. Glaub mir, das spart die ne Menge Nerven.

Dieser Fall sieht auch nach meiner Sicht recht aussichtslos aus. Wenn Du denkst Du könntest einen Rechtsstreit mit Gericom gewinnen dann beauftrage einen Anwalt mit der Sache.
Mein Tipp: Vergessen.
Indy72 am 25. Mai 2008 23:12 Wenn ich sicher wäre, hätte ich es längst getan. Aber einen kleinen Scheck von Gericom würde ich trotzdem gerne annehmen.
Da gibt es nur noch die Verbraucherzentralen in den einzelnen Bundesländern.
Die werden gegen Zahlung eines entsprechenden Honorars tätig.
Indy72 am 2. Juni 2008 13:31 Dank Dir!
Habe ich schon mal gelesen und mein Bruder hat ähnliche Erfahrung mit Gericom gemacht. Aber vocatus AG war früher in solchen Fällen rech erfolgreich und empfehlenswert. Nun haben die die Seite gewechselt.