Frage von Graufrau13, 39

Gibt es immer noch Probleme mit Avast und Windows 10?

Hallo,

ich hatte es mal installiert und da ging mein PC nicht mehr das war aber kurz nach dem Windows 10 erschienen ist.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 22

Moin,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es bei bestimmten AntiViren-Programmen und Windows 10 zu Komplikationen gekommen ist. Das bezog sich dann aber eher auf die Funktionalität einzelner Punkte. Das komplette System wurde da nicht außer Gefecht gesetzt.

Bei Avast ist es jedenfalls so, dass das Programm mit Windows 10 vollständig kompatibel ist, was vom Hersteller auch so angegeben wird: https://www.avast.com/de-de/windows-10-antivirus

Ich benutze auch Avast unter Windows 10 und bei mir traten noch nie irgendwelche Probleme auf. Der Windows Defender wird während der Installation auch automatisch deaktiviert, damit es nicht zu Komplikationen zwischen den beiden Scannern kommt.

Du könntest vor der Installation von Avast auch sicherheitshalber einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen. In der Regel sollte das bei der Installation eines Programms aber auch automatisch passieren.

Gruß
Lukas

Antwort
von GenLeutnant, 31

Windows 10 hatte mit Avast noch nie Probleme.Auch nicht nach dem Upgrade.Läuft tadellos.

Kommentar von Graufrau13 ,
Antwort
von Jensen1970, 7

Wer sagt das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community