Frage von longdongsilva1, 29

Gibt es immer eine Abfindung?

Hey, ich dachte immer, wenn man gefeuert wird, bekommt man immer eine Abfindung. Aber Wikipedia hat mich jetzt etwas verwirrt. Wie ist das mit der Abfundung? Bekommt man die immer wenn man entlassen wird?

Antwort
von Chiarissima, 16

Nein.

Weshalb das so ist, erfährst du im Detail hier:

http://arbeitgeber.monster.de/hr/personal-tipps/personalmanagement/arbeitsrecht/...

Antwort
von jirri, 14

Warum sollte eine Firma jedem der Entlassen wird Geld hinterherwerfen.

Eine Abfindung wird dann Gezahlt wenn es Vertraglich geregelt wurde oder jemand gegen geltende Gesetze entlassen wird und es im beidseitigen Intresse ist.

Antwort
von Kirschkerze, 18

Nein bekommt man nicht. Betriebszugehörigkeit spielt zum Beispiel eine Rolle und die Gründe wieso man gekündigt wird (mal doof gesagt: Ich klau Büromaterial, werd gekündigt und krieg dann noch ne Abfindung? ;) Unwahrscheinlich)

Antwort
von Rockuser, 10

Kommt auf den Grund der Entlassung, Betriebsgröße und Klauseln im Arbeitsvertrag an .

Antwort
von lohne, 12

Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Nein gibt es nicht, nur bei betriebsbedingten Kündigungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten