Frage von Marceloblau01, 35

Gibt es im Web Seiten mit Ausschreibungen für Geschäftsgründungen, also zB. "Programmierer zur gemeinsamen Umsetzung von Geschäftsidee gesucht"?

Hallo Leute,

Gibt es im Internet vielleicht eine Plattform bei der man die Umsetzung einer Geschäftsidee ausschreiben kann und dafür passende Geschäftspartner sucht? Mir schwebt vor, dort einen Programmierer zu suchen!

Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich!

Vielen Dank im voraus Gruß Uwe

Antwort
von grtgrt, 18

Warst du schon auf Seite http://www.meinstartup.com/neues-portal-mitstreiter-fuer-die-existenzgruendung-o... ?

Vielleicht hilft es, dort mal den kostenlosen Newsletter zu abonnieren.

Welche Art von Software soll der Gesuchte denn besonders gut implementieren können?

Kommentar von grtgrt ,

Ich an deiner Stelle würde mal Kontakt aufnehmen mit der KIT Gründerschmiede in Karslruhe (denn dort könnten sich wohl am ehesten fortgeschrittene Studenten der Informatik finden, die sich mit Begeisterung deinem Problem annehmen, vielleicht auch, weil sie damit ein gutes Diplomarbeitsthema gefunden haben könnten). Wenn du Glück hast und dort einen wirklich guten findest, könnte er dich zunächst weniger kosten als Freelancer, mit mehr Begeisterung an deinem Problem arbeiten und später vielleicht dein erster IT-Mitarbeiter werden. 

http://www.exist.de/DE/Netzwerk/Exist-Gruendungsnetzwerke/Gruendernetzwerke/KIT-...

Kommentar von Marceloblau01 ,

Danke das ist eine super Idee

Kommentar von grtgrt ,

Lies bitte auch den Gastbeitrag von Sebastin Fahrenkrog auf Seite http://www.onedayprofits.de/wo-finde-ich-meinen-nerd-wie-du-programmierer-fur-de... .

Antwort
von Cwaay, 12

Gehe im Internet auf "Das Auge"
Dort wirst du sicher fündig!

Antwort
von Funfroc, 23

Hallo,

nicht böse nehmen... aber wer ein Unternehmen gründen will, sollte doch wenigstens mit google umgehen können.

5 Sekunden google bringen z.B.: das: https://www.softgarden.de/20-besten-nischen-jobboersen-entwickler-programmierer-...

LG, Chris

Kommentar von Marceloblau01 ,

Ok , glaub mir da war ich. Das ist, als würde ich im Dschungel meinen Autoschlüssel suchen wollen. "Erfinderberater" uvm

Aber danke für den Link ich werde mir ihn ansehen!

Antwort
von Schnueffler00, 33

Ich weiß nicht, ob monster.de das Richtige dafür ist?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community