gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es im Tourismus keinen Datenschutz ?

gefragt von Biggi2000Biggi2000 am 02.12.2007 um 11:01 Uhr

Ich habe für dieses Jahr einen Tunesienurlaub bei Thomas Cook gebucht.Gestern erhielt ich per Post ein kleines Taschenbuch mit dem Titel "MERIAN LIVE TUNESIEN" ohne Kommentar vom Velbrück Verlag,Weilerswist. Auf der Rückseite des Buches steht ein Preis von 7,95 Euro.Da ich nie in irgendwelcher Form eine Bestellung aufgegeben habe, vermute ich eine neue Verkaufsstrategie diverser Verlage die da lautet : geplantes Urlaubsland ausspionieren,ohne Bestellung Buch über das Urlaubsland verschicken,anschließend Rechnung schicken.Nun zu meiner Frage: 1. Geben Reiseveranstalter persönliche Daten weiter ? 2.Kann ich das Buch behalten? (o.Zahlung) 3. Was

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tourismus (68)