Frage von FragenPr0blem, 36

Gibt es Im Tierheim Sehr Junge Wellis?

Ich Suche in momment 2 Wellis Im Jungen Alter Gibt es sehr Junge Wellis da so 2/4 Wochen Alt oder so und wenn nicht was ist die Kleinste Gruppen Alter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muckula, 21

Mit 2 oder 4 Wochen sollte kein Wellensittich von seinen Eltern getrennt werden, das ist viel zu jung! Sie sind dann noch nicht mal futterfest. Das Mindestalter, um auszuziehen, sind 6-8 Wochen, besser sind 10-12.

In Tierheimen sind sehr unterschiedliche Tiere, sie können noch sehr jung sein oder schon alt. Da hilft nur nachgucken/nachfragen. In Kleinanzeigen wie Ebay Kleinanzeigen findet man auch oft recht junge Vögel. Ich habe dort zwei kleine Vogeldamen her, die unbedacht verschenkt wurden, sie waren beide noch nicht ausgewachsen.

Aber du solltest dir klar machen, dass die Zutraulichkeit von Wellis stark vom Charakter abhängt und davon, wie und wieviel man sich mit ihnen beschäftigt. Auch ältere Wellis können noch handzahm werden, und andere bleiben ihr Leben lang scheu, auch wenn sie "nestjung" eingezogen sind. Sie sind eher Tiere zum Beobachten.

Antwort
von Daniasaurus, 11

2-4 Wochen bestimmt nicht. Wellensittiche gibt man erst ab der 8ten Lebenswoche ab. Davor sind sie nicht Futterfest. Wieso müssen es so junge sein? Was spricht gegen 1-2 jährige Sittiche die man vermehrt bei Ebay kleinanzeigen etc findet weil die Besitzer (leider) das Interesse verloren haben oder andere Gründe?

Antwort
von gregor443, 5

Junge Wellensittiche werden in der 5./6. Woche futterfest und von den Eltern verbissen.

Also sollte man junge Wellensittiche etwa 6 bis 7 Wochen alt kaufen, wenn sie abgerichtet oder gezähmt werden sollen.

Wellensittiche dieses Alters wirst du im Tierheim nicht finden.

Tierheimvögel sind davon abgesehen für eine spätere Zucht, Abrichtung oder Zähmung weniger gut bis gar nicht geeignet.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von Reanne, 19

Am besten hingehen und Dich erkundigen.Fragen kostet nix.

Kommentar von FragenPr0blem ,

Stimmt werde mal Gleich Morgen Hin :)

Antwort
von Mathis01, 11

Kommt drauf an zu welchem Tierheim du gehst. Bei Fressnapf kann man auch Wellensittiche kaufen, jedoch sind diese sehr schlecht gehalten, meistens 3-4 in einem Schuhkarton großen Käfig. Da würde ich zum Beispiel keine holen, auch wenn es dort junge giebt.
Gehe bitte zu einem Züchter, der die Jungtiere auch artgerecht hält. Woanders wirst du beim alter sowieso beschissen. 10 Wochen sind ein gutes Alter zum übernehmen.

Antwort
von MissLeMiChel, 10

Von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich!!!