Frage von Kitt12, 53

gibt es im perlacher forst hasen?

Antwort
von Luftkutscher, 22

Das ist sehr unwahrscheinlich, denn Feldhasen leben nicht in solch grossen Wäldern. Der Hase ist ein Tier, das offene und waldarme Graslandschaften bevorzugt.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Wikipedia sagt dazu:

Die  Art bewohnt offene und halboffene Landschaften wie lichte
Wälder, Steppen, Dünen und die Agrarlandschaft mit Hecken, Büschen oder angrenzenden Wäldern von Meereshöhe bis in 2500 m.

Kommentar von Luftkutscher ,

Genau so ist es!

Antwort
von gerolsteiner06, 28

Ich kenn den Perlacher Forst nicht, aber wenn es tatsächlich ein Wald ist, dann gibt es dort auch Hasen - 100%.

Aber auch Kaninchen, wenn Du das unterscheiden kannst.

Kommentar von Luftkutscher ,

Seit wann leben Feldhasen mitten in einem grossen Waldgebiet? Das ist nicht das Habitat, das sie zum Leben brauchen.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Wikipedia sagt dazu:

Die  Art bewohnt offene und halboffene Landschaften wie lichte Wälder, Steppen, Dünen und die Agrarlandschaft mit Hecken, Büschen oder angrenzenden Wäldern von Meereshöhe bis in 2500 m.

Ich kenne wie gesagt den Perlacher Forst nicht und weiß nicht ob er als "lichter Wald" gelten kann, aber mindestens angrenzend werden auch Hasen leben. Und wenn er Lichtungen oder größere Wiesen oder Gebüschflächen hat, dann sind dort definitiv neben Kaninchen auch Hasen.

Kommentar von Luftkutscher ,

Der Perlacher Forst umfasst ein ca. 13 qkm großes Waldgebiet, das überwiegend mit Fichten bewachsen ist. Lichtungen oder lichte Laubwaldanteile sind dort nicht zu finden, so dass dies kein Habitat für Feldhasen darstellt. Das Umland ist dicht besiedelt (Ballungsraum München) und ist ebenfalls kein geeignetes Habitat für Feldhasen.

Antwort
von Ostereierhase, 24

Hi du,

was sollen diese seltsamen Fragen? Willst du einen Hasen schießen? Fangen? Betrachten?

Hasen sind Feldtiere. Sie leben maximal am Waldrand aber sicher nicht darin. Der Feldhase lebt, wie der Name so schön sagt, auf dem Feld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten