Bei uns im Ort hat jetzt der 5. Plunderladen eröffnet. Da wird jeder Mist verkauft und manchmal sogar für viel Geld. Die Läden heißen Groschenmarkt, Tedi-Markt, Fischer, Pfennigfuchs usw. Das Zeug in diesen Läden taugt überhaupt nichts. Gibt es in Westdeutschland auch solche Schmuddelläden oder nur bei uns Ossis. Man kann fast gar nicht mehr anständig einkaufen gehen, besonders jetzt zu Weihnachten.

Hallo lionbaby72, sicherlich ist dies eine interessante Frage. Da sie aber im eigentlichen Sinne keine Ratgeberfrage ist, möchte ich Dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Bei uns im Westen gibt es auch mehr als genug davon, ein gutes Beispiel dafür ist kik

Die Qualität der Geschäfte ist ja dem Käuferverhalten angepasst. Offensichtlich ist im Ort ja der Bedarf für "Plunder" da. Zudem gibt es sicher viele Menschen, die sich nur preiswerte Dinge leisten können. Das sollte man nicht abschätzig beurteilen. Man kann um solche Läden, die einem nicht zusagen, einen Bogen machen.
deutschland bzw. seine bürger erleben harte zeiten. den managern und politikern geht es bestens. die kleinen leute sind denen scheis.segal. im gegenteil, sie werden fleissig geschröpft! da kann es sich kaum einer leisten, teure markrnklamotten zu kaufen, gerade für kinder, die nach ein paar monaten rausgewachsen sind. diese menschen sind froh, dass sie da wenigstens günstige klamotten bekommen!
Ja klar, KiK, Family, NKD..da gibt es schöne Sachen, aber diese Läden meine ich nicht. Die ich beschrieben habe, da gibt es wirklich nur Schrott.
du meinst diese meist von ausländischen mitbürgern betriebenen ramschläden mit billigware aus polyester? ok, die braucht wirklich niemand!
Ja genau die meine ich.. auch!

Wenn Geiz halt g..l ist.
Mich kriegt da keiner rein, ich hab schon genügend Plunder weggeschmissen, da brauch ich nicht noch neuen. Aber scheinbar achten viele nicht auf Qualität.
tja es gibt auch in deutschland menschen, die nicht alle bei es..it und sonstigen schicki-micki-läden einkaufen können. hartz4 z.B. reicht gerade mal, um nicht zu verhungern!

Oh ja das kann ich nur bestätigen. Aber ich glaub egal wo, in Deutschland ggibt es überall solche Ramschläden ! Was ich aber noch viel schlimmer finde: bei uns in der Stadt gibt es überwiegend Asia-Shops und nur einen Klamottenladen ;(((
luperi am 17. Dezember 2007 15:39 Bitte meine Antwort nicht falsch verstehen (hab nix gegen Ausländer ;), aber in den Asiashops gibts auch nur Mist.
Oh ja 3 Asia-Shops haben wir auch noch. Übrigens wir sind ein Ort mit ca. 5000 Einwohnern und dann nur solche Läden. Ist frustrierend.
luperi am 17. Dezember 2007 16:46 Unser Ort hat ungefähr 20.000 Einw., zwar keine Großstadt aber trotzdem viele viele.... Asiaten !
diese krämpel-und scherbelläden gibt es in ganz deutschland, die hat man nicht nur für den osten deutschlands erfunden.
in jeder westdeutschen stadt wirst du die finden, sogar in baden-baden mitten in der fußgängermeile.
es gibt aber auch im osten andere geschäfte wie galeria kaufhof z.bsp., wo du ordentliche ware erwerben kannst.
meistens wohl nur in den größeren städten.
Selbst in den großen Markenläden gibt es den letzten Schrott, total unmodern. Hatte mal die Mode verglichen bei uns in der Nähe und dann in Hamburg. Ein himmelweiter Unterschied. Ist nicht zu fassen.

Leider gibts das überall. Aber ich kaufe eh nix dort. Trotzdem gibts so viele Leute die nur auf den Preis achten...
Na KIK geht ja noch. Da bekomme ich wenigstens schöne günstige Babysachen. Aber sonst haben die auch viel Müll, das stimmt.