Frage von Lessuelsch, 36

Gibt es im Netz so etwas wie eine Film-tipp- suchmaschine?

Eine Suchmaschine mit Optionen so ähnlich wie bei Ebay. Wo man mehrere oder einzelne Kriterien anklicken kann und anhand dieser Informationen, dann passende Filmtipps für einen Rausgesucht werden. Und nicht diese üblichen Optionen wie Genre, Voting und Jahrzehnt.

Interessant wären z.B. Epoche, diverse Punkte zum Inhalt, Preise (Oscar,..), Schauspieler, Jahrzehnt, Bewertungen verschiedener Seiten,...

Ich würde z.B. gern ein Film mir anschauen, dass das Leben in früheren Epochen gut darstellt, Mittelalter, victoranisches Zeitalter etc. Aber die meisten Filme sind sehr düster, überdramatisch oder kriegerisch, was mir wiederum weniger gefällt.

Ich mag keine Filme in denen es um Krieg, Action, Naturkatastrophen oder Horror geht. Auch diese typischen dummen Komödien oder kitschigen Liebesfilme sind grausig.

Ich liebe Filme mit einer intelligenten Geschichte, interessanten Wendungen, möglichst realistisch, unerwartetes Ende, guten Schauspielern. Ein Film, dass etwas mehr Anspruch hat und nicht einfach nur Verkaufszahlen ankurbeln will. Und am besten wäre es noch wenn es geschichtlich etwas zurückliegt.

Antwort
von uncutparadise, 15

Versuch es mal bei moviepilot oder tastekid.com.

Mittelalter, victoranisches Zeitalter etc. Aber die meisten Filme sind sehr düster, überdramatisch oder kriegerisch, was mir wiederum weniger gefällt.
--> glaubst du, das Leben zu der Zeit war zuckerschlecken. Es waren düstere Zeiten, es war ein Überlebenskampf, es war kriegerisch !

Ich mag keine Filme in denen es um Krieg, Action, Naturkatastrophen oder Horror geht.
--> da sind ja schon mal viele weg ;-)

Auch diese typischen dummen Komödien oder kitschigen Liebesfilme sind grausig.
--> und noch mehr weg ;-)

Ich liebe Filme mit einer intelligenten Geschichte, interessanten Wendungen, möglichst realistisch, unerwartetes Ende, guten Schauspielern.
--> da bleibt fast nur noch Indie und Autorenkino, bevorzugt Europa.

Ein Film, dass etwas mehr Anspruch hat und nicht einfach nur Verkaufszahlen ankurbeln will.
--> ein Film wird gedreht, weil damit Geld verdient werden soll ! Es gibt nur 1% der Leute, die es machen, damit sie einen kulturellen Beitrag leisten ;-)

Kommentar von Lessuelsch ,

Selbst in Afghanistan ist nicht alles düster und grau. Auch da gibt es einen Alltag und ganz normale Probleme ohne dass der krieg iin irgendeinem Zusammenhang steht. Und das selbe glaube ich auch über die damalige Zeit.Aufgrund der meisten Filme haben wir leider so ein Bild davon bekommen. Und den Glauben an die Künstlerseele habe ich noch nicht verloren. Wäre bitter wenn unsere Gesellschaft nur noch Geldgeier und keine Künstler mehr hervorbringen kann :S

Kommentar von uncutparadise ,

Von Afghanistan hab ich gar nichts gesagt. Und die Kenntnisse über vergangene Zeiten habe ich auch nicht aus Hollywood. Es gibt Bücher und historisches Material.

Natürlich gibt es noch Künstler. Man muss es sich nur leisten können, dass ein Projekt nichts bringt.

Antwort
von partybiene2017, 25

Dann solltest du dich mal bei Moviepilot und YouTube durchklicken. Da sind viele Filme. Bei Streamingplattformen gibt es auch reichlich Filme und dann auch oft passende Vorschläge.

Filme von Früher sind jedoch meist mit Krieg oder Action ausgestattet, da man ja die Filme vermarkten will.

Also die klassischen Gladiator, Alexander der Große, Troja, Braveheart, Der Patriot, Lincoln etc. sind eben die klassischen Blockbusterfilme.

Aber bei YouTube gibt es oft auch gute Filme und Kanäle. Musst eben deine Suche dort mal anwenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oscar/Alle\_Filme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community