Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt bei Comdirect, wie wahrscheinlich bei anderen Onlinebankern auch, Tools mit denen man Aktien und Fonds aktuell nach veschiedenen Kriterien auswählen und sortieren und auch vergleichen kann. (Also auch nach der Höhe der Dividenden)
fourseasons am 4. April 2008 11:51 Comdirect: Informer/Aktien/Aktiemnselector, ergibt etwa 70 Aktien zwischen 6% und 8% DivE.
Danke,daß Tool ist schon ganz gut.Die bis 8 % habe ich bereits ziehmlich durch.Ich suche noch die von 9 aufwärts bis zur Spitze(bei 15%).Solide Sachen,keine spekulativen Sachen.Die kanadischen Income Trusts zum Beispiel,konzipiert als Altersvorsorge in Kanada kommen bis an diese Spitze.Ihnen kommen natürlich die hohen Rohstoffpreise entgegen.

Hallo bauerhepeter,
nur zur Sicherheit. Du weißt, dass die Dividendenhöhen jedes Jahr neu auf der Hauptversammlung bestimmt wird. Folglich ist es zwar durchaus wahrscheinlich bei gutem Geschäftsverlauf, dass dividendenstarke Tietel weiterhin viel ausschütten, aber eben nicht sicher.
Mit dieser Anlage habe ich übrigens zum Thema Dividendenstars gute Erfahrungen gemacht:
Dt. Bank Dax Top 10 Dividende - WKN 473485
Grüße markusros
Es gibt schon viele Produkte,die die Dividendenstars zusammenfassen,die guten sind aber meistens Zertifikate,wie die von ABN AMRO.Aber das Emittenrisiko schreckt mich halt ab.Bear Stearns läßt schön grüßen.Vielen Dank !
Der Artikel ist aus 2004?
sorry - ich schau mal, ob ich was aktuelleres finde - zwar nicht sortiert, aber aktuell:
http://aktien.onvista.de/dividendenkalender.html
Die Dividendenpolitik hat sich in den letzten Jahren geändert und die Auswahl ist beschränkt auf Dax und Eurostoxx.Die besten sind in den kleinen Indizes oder gar nicht drin.So schüttet die Jost AG solide 9% aus und ist in keinem Indizes.Trotdem Danke !
Ich kenne die Firma Jost nicht, aber wie sicher ist es, daß sie noch länger überlebt???
Die Jost AG ist eine Kanzelei/Wirtschaftprüfergemeinschaft in Bayern,gibt es in München an der Börse.Garantie gibt es keine,Das Geschaftsmodell ist halt wenig zyklisch,kapitalextensiv,weil keine teuren Fabriken und technische Innovationen.