Gibt es im Mont Blanc Tunnel ein eigenes Radio?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der französische Verkehrsfunkt (107,7 Mhz) ist auf der französischen Anfahrtsstrecke und im ganzen Tunnel zu hören, der italienische Verkehrsfunkt (103,3 Mhz) auf der italienischen Anfahrtsstrecke und im ganzen Tunnel. Außerdem kann man fünf italienische und fünf französische Sender, die Verkehrsnachrichten bringen, im Tunnel empfangen. Die Autofahrer werden aufgefordert, während der Fahrt durch den Tunnel das Radio einzuschalten und auf die Verkehrsdurchsagen zu achten. Bei einer Maut von 44 Euro ist das auchnicht zu viel verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in vielen modernen Tunnels ist der Empfang eines Radioprogramms möglich. Normalerweise ist dann aber nur der Sender empfangbar, auf dem die offiziellen Verkehrsnachrichten durchgesagt werden.
In NRW wäre das WDR 2.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
26.04.2016, 13:42

Das war überhaupt nicht die Frage. Natürlich weiß ich das in Tunneln kein Radioempfang besteht. Ich werde mal wieder für blöd gehalten. Mir geht es darum ob in den Tunnel und nur in diesem Tunnel ein eigenes UKW Signal gesendet wird, der Sicherheitsanweisungen oder andere wichtige Informationen zum Tunnel enthält. 

0

107,7 - Autoroute Info

103,3 - RAI IsoRadio

Ob speziell für diesen Tunnel nochmal ein Sender existiert, weiß ich nicht. Ich denke aber eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung