Frage von DenisSulovic21, 104

Gibt es im Mittelmeer Wale?

Antwort
von Buckykater, 41

Ja gibt es. zb Pottwale, große Tümmler, gewöhnliche Delfine, Schwertwale, Schnabelwale, Zwergwale, Rundkopfdelfine  Grindwale , Finnwale, Streifendelfin, Rauzahndelfin

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Gibt's da auch Killerwale ?

Kommentar von Buckykater ,

Schwertwal ist ein anderer und besserer Name für Killerwal. Den Namen Killerwal bekamen die Schwertwale oder Orcas von Walfängern die beobachtet haben wie sie andere Wale jagten und töteten.  Dann müssten wir aber Killerprimaten heißen

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Okay und sind diese Schwertwale für Menschen gefählrich ?

Kommentar von Buckykater ,

Nein es wurde noch nie ein Mensch von einem frei lebenden Schwertwal angegriffen . Nur in Gefangenschaft kommt es vor weil die Tiere dort sehr leiden und Stress haben. 

Antwort
von elala1986, 13

Ja und man kann sie dort auch super beobachten! Für viele Wal- und Delfinarten ist das Mittelmeer ihre Heimat, manche sind nur zu bestimmten Jahreszeiten dort. Wo man sie am besten beobachten kann und zu welcher Jahreszeit erfährst du hier:

http://de.whales.org/themen/der-wdc-ratgeber-walbeobachtung

Antwort
von flirtheaven, 56

natürlich, z.B. Delphine

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Also gibt's in Kroatien auch Wale ?

Antwort
von 02210, 55

https://de.wikipedia.org/wiki/Walschutzgebiet_im_Mittelmeer

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Also gibt's in Kroatien auch Wale ?

Antwort
von schattenrose96, 46
Kommentar von DenisSulovic21 ,

Also gibt's in Kroatien auch Wale ?

Antwort
von Lukas1643, 47

Selbstverständlich


Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wieso ?

Kommentar von Lukas1643 ,

was wieso? Es gibt Wale im Mittelmeer und fertig.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Also gibt's in Kroatien auch Wale ?

Kommentar von Lukas1643 ,

Ja, aber die Schwimmen jetzt nicht bis an 200 meter vor die Küste oder so.

Kommentar von flirtheaven ,

doch, auch das machen sie, bei uns schwammen Delphine direkt vor der Hotelterasse vorbei.

Kommentar von flirtheaven ,

Jepp, habe dort schon Delphine gesehen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Also gibt's in Kroatien auch Wale ?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok, hab Angst. Fahren morgen an montenegros Meer.

Kommentar von Lukas1643 ,

Na, dann vergiss nicht die Windeln einzupacken. Am besten viele, wenn du wegen jeder Kleinigkeit gleich Agnst bekommst.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Delfine sind aber keine Wale. Delfine sind 6 Meter groß und bei den Walen hängste noch ne 0 dran, dann siehste deren Größe.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Geh gibt's da auch Killerwale im Mittelmeer ?

Kommentar von Lukas1643 ,

JA. Die haben Dank der Revolution schon Beine und kommen teilweise an den Strand um kleine ängstliche Jungs zu fressen.

Ich würde immer mindesten 500 meter abstand von der Küste halten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community