Frage von chris2034, 81

Gibt es im Media Markt keinen USB Video Grabber?

Hallo. Da an meinem TV kein Anschluss für die Nintendo 64 ist (den ich heute im Keller gefunden hab und mal wieder spielen möchte), wollte ich ihn an meinen PC anschließen, wozu ich einen USB Video Audio Grabber brauche. Gibt es sowas nicht im Handel? Hab es nur online gefunden? Kann man sich sowas z.B. in den Media Markt liefern lassen?

Antwort
von unlocker, 61

mit einem Videograbber (und dazugehöriger Software) kannst du (analog) aufgezeichnete Videos digital aufzeichnen. Für die Nintendo bräuchtest du wohl einen Videokonverter, wenn der TV nicht den passenden Anschluss hat. Aber ich glaube die kann Video und S-Video, beides geht auch mit Adapter auf Scart

Kommentar von unlocker ,

sollte der TV wirklich keinen Scart-Eingang mehr haben nimm so einen Konverter www.amazon.de/Composite-Video-Konverter-skaliert-1080P-Gelb/dp/B00E1WAIU0/

Kommentar von Swissgamemaster ,

Natürlich nur, wenn der TV auch einen HDMI Eingang hat. 

Kommentar von chris2034 ,

Hä, wozu brauche ich einen HDMI Anschluss am TV? :DD Ich will es doch an den Laptop anschließen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten