werden sollen?
Habe mal gehört, dass das so sei. Kenne mich mit dem Koran leider zu wenig aus. Hat jemand einen Hinweis, ob bzw. wo so was steht?

Wie wäre es mit diesem Text:
Sure 9,123
"O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist. "
Quelle: http://mitglied.lycos.de/muslimmm/koran/derheiligekoran/000000923902dbd35.htm
Aber natürlich wird es jede Menge Leute geben, die behaupten werden, damit sei eigentlich etwas ganz anderes gemeint...

Hallo wiele, bist Du gewappnet? Hier steht es:
Sure 9/1,2: Ziehet deshalb im Lande vier Monate lang umher und wisset, dass ihr Allah nicht zuschanden machen könnt und dass Allah die Ungläubigen zuschanden macht.
Sure 9/1,3: ..... Und verheiße den Ungläubigen schmerzliche Strafe.
Sure 9/1,5: Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.
Sure 9/1,14: ..... Allah wird sie strafen durch eure Hände und sie mit Schmach bedecken und wird euch Sieg über sie verleihen und wird heilen die Herzen eines gläubigen Volks.
Sure 9/1,34: O ihr, die ihr glaubt, siehe, wahrlich viele der Rabbiner und Mönche fressen das Gut der Leute unnütz und machen abwendig von Allahs Weg. Aber wer da Gold und Silber aufspeichert und es nicht spendet in Allahs Weg, ihnen verheiße schmerzliche Strafe.
Sure 9/1,35: An einem Tage soll es an Dschehannams Feuer glühend gemacht werden, und gebrandmarkt werden sollen damit ihre Stirnen, Seiten und Rücken: "Das ist's, was ihr aufspeichertet für eure Seelen; so schmecket, was ihr aufspeichertet."
Anmerkung: Nach der Überlieferung soll es sich um den Vertrag von Hudaibija handeln. Vers 1 bis 12 enthält wahrscheinlich die 631 während des Pilgerzuges in Mekka bzw. Mina von Ali im Namen Mohammeds vorgetragene Erklärung, die den Kampf gegen den Polytheismus in aller Schärfe befiehlt.
Nachdem ich jetzt nicht mehr Erster bin: Mir hat ein Bekannter mal (Sure 109)? zitiert, die sinngemäß sagt: 'Du hast Deinen Glauben und ich meinen.' Vielleicht hat der die harten Sachen aber auch weggelassen??
Danke!
Gruß wiele
DirkWalther am 10. Juli 2007 12:13 In Sure 109 steht:
Al Karifun
Sprich: "O ihr Ungläubigen!
Ich diene nicht dem, dem ihr dient ,
und ihr dient nicht Dem,
Dem ich diene.
Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient ,
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion."
Es steht in keiner Heiligen Schrift, daß man Anhänger anderer Religionen oder Ungläubige vernichten soll.
@Dirk: Was hältst Du von dem Link, den Indy72 angegeben hat?
Gruß wiele
Jetzt bist Du doch Erster ;-)
Eine Antwort ist wohl gelöscht worden.
Gruß wiele

Wenn Du nachstehendem Link folgst, findest Du eine Menge Aussagen zum Islam/Koran. Ich weiss allerdings nicht, wie unabhängig bzw. interpretiert die Aussagen sind. Auch zu Deiner obenstehenden Frage gibt es eine Antwort: http://islam.de/1641.php
Heeeschen am 10. Juli 2007 11:33 Dort steht auch, dass der Koran in über 24 Jahren entstanden ist, und es zu den verschiedenen Zeiten verschiedene Auffassungen zu Härten gegenüber anders- oder Ungläubigen gab. Genauso quasi, wie es heute auch wieder ist: die Fundamentalisten, die Moscheen stürmen und Gottesstaaten ausrufen haben eine andere Auffassung, als der nette türkische Kollege, der in 3. Generation in Deutschland wohnt und mit einer Engländerin verheiratet ist.
Vielen Dank. Ich werde mal stöbern...
Gruß wiele

Gemeint ist wohl die Sure 9,5. Dort werden Muslime aufgerufen, die Polytheisten zu töten. Die Anhänger monotheistischer Buchreligionen (Juden und Christen) sind vor zwangsbekehrungen geschützt. Siehe auch:
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/kampfbefehleallahsim_koran.pdf
Vielen Dank. Das ist eine interessante Zusammenstellung.
Gruß wiele

Ihr Lieben! In der originalen Sure des Koran steht nix davon, aber es gibt mehrere Auslegungen, darunter halt leider unter anderem auch jene, die zum töten auffordert. Es ist halt da genauso wie es mit allen Aussersinnlichen Wahrnehmungen ist, die meist nur von einem einzigen Menschen empfangen, und der Menschenwelt offenbart wurde. Spätere Generationen haben schon immer das Wort Gottes hin und her gedreht, verändert, und verfälscht, je nach dem, was die Fälscher jeweils benötigten, um Macht auf die Menschen ausüben zu können. Macht und Machtansprüche führten zu derartig entsetzlichen Änderungen von geoffenbartem.
Woran kann ich denn erkennen, welche Sure das Original ist?
Hast Du vielleicht noch einen Link darauf?
Gruß wiele

das ist blödsinn.jeder hat seine religion.als moslem kannst du einem nicht moslem vom islam erzählen und er kann sich freien stücken entscheiden ob er ihm beitreten will.wäre ja blödsinn alle nicht moslems zutöten.
Mit einer Übersetzung kannst Du Muslime sowieso nicht glücklich machen. Da der Koran gottgegeben ist und Mohammed quasi nur diktiert wurde, ist die einzig gültige Version selbstverständlich die arabische. Womit ganz nebenher auch geklärt wäre, welche Sprache Gott spricht.
Ich habe auch nicht vor, jemanden glücklich zu machen.
Jedes religiöse Elaborat ist meist so allgemein gehalten, dass es (fast) beliebig interpretierbar ist.
Wenn dann auch noch Übersetzungen dazukommen, ist es ganz aus.
Grundsätzlich sind mir Religionen mit Alleinvertretungsanspruch äußerst suspekt und ich möchte mich von ihnen nicht intellektuell vergewaltigen lassen.
Vielen Dank. Guter Hinweis!
Gruß wiele