Frage von Rosalie951, 97

Gibt es im Islam ein Gebet, in dem er dir einen guten Ehemann verspricht?

Selam aleykum Brüder und Schwester Meine Mutter wurde sehr oft von meinem Vater betrogen und sie hatte es nie leicht. Da ich ein Scheidungskind bin, habe ich sehr angst das mein Zukünftiger das selbe bei mir machen wird. Ich habe mir auch meine Linien auf der Hand angesehen und diese weisen sehr stark daraufhin, dass dies leider bei mir auch der Fall sein wird. Meine Frage ist nun, ob es ein Gebet gibt welches einen Treuen und liebevollen Zukünftigen verspricht.?

Antwort
von Gerneso, 60

Einer Ehe die nicht gut tut kann man entkommen.

Wichtig ist, dass man bereits vor der Ehe dafür den Grundstein legt, selbständig leben zu können und ein eigenes Einkommen zu haben. So ist man finanziell unabhängig und kann jederzeit gehen, wenn man feststellt, dass der Mann nicht treu ist oder sonstwie nicht derjenige ist, mit dem man sein weiteres Leben verbringen möchte.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 61

durchaus möglich, dass es das Gebet gibt, ob es hilft können wir  aber garantiert nicht versprechen... 

Antwort
von earnest, 29

Guten Tag, Menschenschwester. 

Die Handlinien weisen auf überhaupt nichts hin. Das ist Aberglauben.

Auch wenn es ein solches Gebet geben sollte, wäre es keine Garantie für irgendetwas.

Wenn dir dein Glaube verbietet, deinen Zukünftigen vor der Ehe näher kennenzulernen, dann wachsen allerdings die Chancen auf eine unglückliche Ehe. 

Ich wünsche dir alles Gute! 

earnest

Antwort
von DerBuddha, 14

sorry, wenn ich lachen muss, aber hier bei GF kommen immer die seltsamsten fragen von muslimen...........

schon alleine die aussage, dass du dir die handlinien angeguckt hast und nun meinst, dass bei dir das selbe geschieht wie bei deiner mutter ist ein zeichen dafür, dass du ein sklave deines glaubens bist........... und mal im ernst, glaubst du wirklich, dass ein gebet zu einer märchenfigur dir einen"liebevollen" mann verspricht?......... WO lebst du denn..............

ausserdem ist deine aussage auch der beweis dafür, dass eben auch ein muslime immer nur ein mensch ist, denn wenn angeblich muslime die besten gläubigen sein sollen, würde deine mutter überhaupt nicht von den männern verrascht werden............. das problem ist doch, dass der islam genau solche dinge hervorbringt, denn die frau ist nun mal mensch zweiter klasse............

es gibt KEINE götter, zu denen man zudem noch solche bittgebete sprechen kann...........denn sonst würde es solche fälle wie bei dir nicht geben, denn dann würden alle mit ihren gebeten immer ihre wünsche erfüllt bekommen.........schau dich mal um in der welt und willkommen im realen leben, denn leben ist nun mal so, wie es ist................. und wenn deine mutter schon mehmals von deinem vater betrogen und verrascht wird, warum lässt sie sich das so lange gefallen?...........:)

und WEM hat es wieder nicht gefallen und diese antwort gemeldet?.............:)

Antwort
von Jogi57L, 20

....kommt darauf an, WIE Du es sehen magst....

1.)

SOLLTE es so sein, dass Deine Handlinien wirklich darauf hinweisen, dann IST es die Prüfung, die "Allah" für DICH vorgesehen hat...

Da musst DU dann durch....

und im Paradies wird "Dein Mann"....DICH dann als die schönste und begehrenswerteste Frau empfinden......

Also:

halte durch.... und später wird ALLES gut......

_____________________________________________________________

2.)

.. sollte DEIN Mann die finanziellen Fähigkeiten haben... auch-- islamisch korrekt-- noch weitere Frauen zu "seinen" Frauen zu machen....( höchstens noch weitere drei Frauen...)

DANN wäre es ja kein "Betrug"....

UND:

Im Paradies würde "ER" dann euch 4.. als "die schönsten Frauen" empfinden.....

die möglicherweise zusätzlich vorhandenen "Houris" würde er zwar ab und an "f*cken"... ABER IHR EHEFRAUEN" wärt dennoch viieeel begehrenswerter....

______________________________________________________________

Daher solltest/dürftest Du Dir um den "jetzigen Zustand" im irdischen Leben ....

keine all zu großen Sorgen machen....

Allah wird es so (ein)richten, dass auch auch DU vollauf zufrieden sein wirst.....

WAS WILLST DU MEHR ????

Antwort
von Allahuakber90, 10

Selam

Tut mir sehr leid was eurer Familie , dir und deiner Mutter passiert ist.

Ich kenne kein Gebet das dir einen guten mann für die Zukunft verspricht. Duas kannst du aber immer machen.

Das einzigste was mir da einfallen würde ist istihare namaz. Das könntest du verrichten zbsp wenn du kurz vor der Heirat stehst. Du bittest Allah darum dir die eingebung für die richtige Entscheidung zu geben ob du es tuhn sollst oder nicht. Ob es allahs Lebensführung entspricht oder ob Allah dich davon abhalten soll.

Ich wünsche dir viel Glück in der Liebe und hoffe das bei dir alles gut läuft.

(Die Reihenfolge von Istihare Namaz findest du auch im Internet. Bei Interesse kannst du mich auch gern anschreiben.)

Lieben Gruß 

Antwort
von Kuppelwieser, 33

Beten hilft da nicht! Da hilft nur gut achtgeben und seinen Charakter ausfindig machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten