Frage von Trixi04, 20

Gibt es im Internet Seiten, die Kindern die Grundlagen eines Textprogrammes erklären, z.B. wozu die Tab-Taste da ist, wie man eine Seite formatiert?

Hallo, mein Sohn braucht für seine Hausaufgaben immer öfter das Office Programm. Wir haben Libre Office, aber im Grunde ist das erst mal egal. Seine Texte sehen wirr aus, unübersichtlich und somit hat er auch keinen Gefallen daran und würde sich am liebsten drücken, weil auch die Buchstaben machen was sie wollen, nicht was er will. Am Ende muss er mit Hilfe seiner Blätter noch in der Schule Vorträge darüber halten und diese danach dem Lehrer geben. Lies mal einen Text, der schon vom Weiten unübersichtlich aussieht. Leider bin ich irgendwie nicht in der Lage, ihm die Nutzung begreiflich zu machen (bin halt kein Lehrer), darum suche ich jetzt Seiten, die Kinder in diese Grundlagen und Geheimnisse einweihen. In der Schule scheint man sowas nicht zu unterrichten, die gehen wohl davon aus, das die Kinder alleine dahinter kommen, wie man sowas nutzt.

Antwort
von Trixi04, 4

Mein Sohn ist 8. Klasse, aber an unserer Schule wurde nichts dergleichen unterrichtet. Ab der 6. Klasse gingen alle Lehrer nur davon aus, dass jedes Kind einen eigenen PC mit Internetanschluss verfügt und vergaben entsprechend die Hausaufgaben.

Antwort
von conelke, 7

http://www.tipptrainer-fuer-kinder.de/

Guck mal hier...hat meine Tochter entdeckt und ist begeistert.

und das vielleicht

http://bildungsbibel.de/kostenlose-word-uebungen-und-aufgaben-gratis-download

Antwort
von ThisIsGu, 12

In welcher Klasse ist er denn? Bei uns wird sowas in der 5/6/7 beigebracht, also 10-Finger-System und Grundlagen in Office.

Vielleicht mal jemand ausm Bekanntenkreis dern Crack in solchen Sachen ist und vielleicht n bisschen jünger ist, der kanns evtl. besser vermitteln?

Kommentar von Trixi04 ,

Mein Sohn ist 8. Klasse, aber an unserer Schule wurde nichts dergleichen unterrichtet. Ab der 6. Klasse gingen alle Lehrer nur davon aus, dass jedes Kind einen eigenen PC mit Internetanschluss verfügt und vergaben entsprechend die Hausaufgaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community