Frage von DUHMHAITTUHTWEE, 69

Gibt es im Internet einen Test , der einem ungefähr sagen kann , ob man manisch-depressiv ist?

Also ob man eine bipolare Störung hat , ich hab leider nichts brauchbares gefunden, kennt jemand Internetseiten mit solchen Test , oder gibt es das eher nicht?

Antwort
von einfachichseinn, 21

Ich denke nicht, dass es einen solchen Test gibt.

Bei einer manischeb Depression (mittlerweile nur noch bipolare Störung genannt), eine konkrete Diagnose darstellt.

Das übersteigt die Kompetenz der meisten online Tests.

Davon abgesehen lassen sich die meisten solcher Tests absolut leicht manipulieren.

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 18

Online-Tests (falls es sie gibt) sind sehr ungenau. Besser ist es sich mit den wissenschaftlichen Symptomen eine bipolaren, also manisch-depressiven Erkrankung vertraut zu machen.

Eine bipolare Störung ist der Wechsel zwischen Depression und Manie bzw. Hypomanie. Mehr dazu findest du hier: http://deprimed.de/bipolare-stoerungen/

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Danke für deine Antwort:)

Kommentar von samm1917 ,

jederzeit ;-)

Antwort
von FelinasDemons, 33

Bestimmt gibt's solche Tests. Jedoch sollte man denen nicht immer 100% glauben schenken. Am besten wäre ein Besuch bei einem Psychologen.

Bin am Dienstag wieder , da werde ich mal fragen , Danke für deine Antwort:)

Kommentar von FelinasDemons ,

Bitte:)

Antwort
von Trustm, 23

Mit Depressionen ist nicht zu spaßen!

kleine Einleitung

In den vergangenen Jahrzehnten wurden Depressive Menschen fälschlicher Weise als Dement und oder Alzheimer krank Diagnostiziert.

Dies lag daran das Depressionen ähnliche Symptome haben können und daran das eine Erinnerung sich aus 3 Kombonenten zusammen fasst.

Ort, Emotion, Information

ist eines davon nicht gegeben kann es Passieren das es zu lücken im Gedächtnis kommt.

Es giebt aber sehr viele psychische Erkrankungen die ähnliche Auswirkungen auf das Gedächtnis haben können.

kurz und knapp

Helfen kann dir hier nur ein Arzt.

und Selbsttests  . . . davon lass lieber die Finger.

Informiere dich selbst, auch über Risiken wenn du dich nicht behandeln lässt!

http://nie-mehr-depressiv.de/wissen/depression-anzeichen/

Danke für deine Antwort, aber ich hab eher Angst vor der Manie (falls ich sie habe),als vor einer vermeintlichen Depression:)
Aber cool das du dir die Zeit genommen hast zu antworten:)

Antwort
von Luna2509, 25

Also ich hab ziemlich viele gemacht und bei mir hat es gestimmt dann:/

Okay , dass tut mir leid,kannst du mir vielleicht erklären , wie du dich in Manischen Episoden fühlst?

Kommentar von Luna2509 ,

Also ich meinte generell mit depressiv, sorry

Ist okay :)

Antwort
von altgenug60, 25

Nicht was ich suche , aber trotzdem danke für deine Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community