Frage von CoolCool1964, 35

Gibt es im Internet eine Seite, wo man kostenlos eine bestimmte Musik vorsingt oder vorsummt, und es dann einem sagt welche Musik das ist?

Wie schon in der Überschrift geschrieben! Aber es muss kostenlos sein und ohne das man sich dafür anmelden muss! Gibt es so eine Seite? Weil ich suche ein Lied und Shazam und SoundHound erkennen dieses Lied leider nicht das ich vorsinge! Gibt es noch andere Seiten wo man die Musik vorsingen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TanteHolger, 33

Versuche es mal auf http://www.midomi.com/

Gruß: Holger

Antwort
von Limearts, 35

Wenn Du das Lied schon singen kannst, suche lieber in kurzen Textausschnitten der dir bekannten Passagen auf Google. Da stehen die Chancen mit am besten dass eine entsprechende Lyric-Seite dir den Liedtext und Titel ausspuckt.

Shazam und Soundhound sind in Hinblick auf die Audio-Erkennung und die Größe ihrer Lieddatenbanken bereits Maßstäbe der obersten Messlatte.


Kommentar von Bswss ,

"Oberste Messlatte"??? Nein, Shazam ist völlig überfordert mit den allermeisten Songs, Melodien und Musikstücken und ist allenfalls brauchbar bei aktuellen Songs und weltbekannten Hits.

Versuch mal, Shazam mit dem Erkennen eines chinesischen  oder afrikanischen oder arabischen Hits oder einem Auszug aus dem Satz aus einer Sinfonie oder eines Klavierstücks von Chopin zu beauftragen. Shazam & Co scheitern ja schon, wenn sie eine ANDERE Version eines bekannten Lieds erkennen sollen.

Antwort
von hanll, 20

Du könntest es mal hier vorsummen:

http://www.watzatsong.com

Antwort
von Leonrockt28, 35

Nein, gibts nicht.
Eine Alternative wäre Shazam, das kennst du wahrscheinlich
Vielleicht erkennt shazam ja das Lied wenn du es vorsummst

Kommentar von CoolCool1964 ,

Habe doch schon geschrieben das shazam das lied nicht erkennt! Aber trotzdem danke

Antwort
von MiloLP, 9

Manchmal funktioniert es wenn man Siri fragt. Das geht aber nur wenn du ein i phone hast. Du musst Siri einfach fragen: Wie heisst dieses Lied?

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 6
Antwort
von Bswss, 10

Nein, das gibt's natürlich NICHT.