Frage von snoonut, 57

Gibt es im Internet eine Seite, bei der die Vorurteile gegenüber Frauen im Islam aufgelistet werden?

Hallo,

Ich muss für die Schule eine mehrseitige Hausarbeit schreiben und finde nichts zu der oben genannten Fragestellung. Ich finde keine Internet Seite, bei der die Vorurteile Gegenüber Frauen im Islam aufgelistet/genannt werden. Ich brauche die Vorurteile, damit ich im Verlauf der Hausarbeit diese entkräften kann. Ansonsten habe ich nur Seiten gefunden, bei denen die Vorurteile/Klischees gegenüber der Religion genannt werden.

MfG.

Antwort
von DottorePsycho, 26

Du meinst Vorurteile gegenüber Frauen im Islam? Oder Vorurteile gegen die Rolle oder Behandlung oder Situation der Frauen im Islam?

Du musst sie mit Quellen BE- oder WIDERlegen?

Nun, Vorurteile BElegen zu müssen .... klingt ein wenig merkwürdig, kann sich doch jeder zu jeder Zeit ein Vorurteil ausdenken, das dann und somit existiert.

Vorurteile WIDERlegen wird allerdings auch schwierig, kommt es doch immer auf den Blickwinkel - im Falle des Quran auf die Auslegung - an.

Ich kenne persönlich eine Menge Muslima, die von ihrer Familie hochverehrt und geliebt werden.

Und ich kenne eine Menge Muslima, die durch die Hölle gehen.

Zwischen diesen beiden Extremen gibt es dann auch noch jede Menge Muslima.

Jede dieser Lebensweisen lässt sich im Islam begründen, je nachdem auf welche Sure man sich bezieht oder wie man sie interpretiert. Nimmt man noch die Sunnah des Propheten hinzu oder die Hadithe, wird es so richtig unübersichtlich.

Kommentar von snoonut ,

ich brauche Vorurteile oder Klischees, die die Frau negativ dastehen lassen, damit ich die Vorurteile entkräften kann. MfG :)

Antwort
von Sarinkasun, 42

https://www.migrosmagazin.ch/menschen/dossier/artikel/vorurteile-und-aengste-zum...

Hier zb,  wenn du in Google deine Frage eingibst kommen da auch noch andere Seiten 

Antwort
von Nunuhueper, 17

Am besten schreibst Du nur über den Unterschied zwischen Vorurteil und Urteil.

Deine Meinung über Frauen im Islam ist sowieso nicht relevant.

Deine Quellen sind Deine Erfahrungen und wenn Du ein Muslim bist, dann solltest Du als Befangener Dich bei diesem Thema zurück halten.

Du musst nicht erst bis zu Europäischen Gerichtshof gehen, um zu einem Urteil zu kommen, sondern Du kannst als mündiger Mensch selber urteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten