Georgo am 09.07.2007 um 17:40 Uhr
Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meiner Projektarbeit. Der Doznet wünscht sich ein Unterkapitel: Die Historie der Immobilienvermarktung über das Internet. - wann hat alles anfefangen etc. Danke euch allen
wieso soll es denn eine Historie von BTX geben? das wurde doch nie irgendwo gespeichert? Das WWW gibt es seit 1995 und davor wurde es auch bestimmt nicht kommerziell für Immobilienvermarktung genutzt, da es bis dahin keine grafische Oberfläche gab. Die eigentliche Vermarktung war sicher auch noch weitaus später als 1995. Wann das war kann ich aber nicht sagen
Georgo, das ist eine interessante Frage - die "Kommerzialisierung" des Internets. Vielleicht kannst du mit den Webmastern der grossen Anbietern Kontakt aufnehmen (z. B. Immobilienscout24) und diesen stellen? Und mit den Zeitungen, welche irgendwann begonnen haben, nicht nur Artikel, sondern auch Annoncen ins Internet stellen? Ich vermute, die Zeitungen könnten angefangen haben - die waren ziemlich früh auf dem Internet zu lesen (1997 hatte ich die New York Times gebookmarkt...)

Zur Frage: Yahoo, Google und Co. habe ich selbstverständlich vorher rauf und runter gequält. Biite nicht auf Suchmaschinen verweisen-das ist mir beklannt-und Wikipedia kenne ich auch.
Dann solltest du mal die Fachleute für dieses Metier, die Immobilienmakler befragen.
Danke mit der Antwort kann ich schon mal arbeiten
Mhhh also gibt es eine Historie, oder nicht? Wenn ja ist die auch in Büchern oder Magazinen festgehalten?