gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es im Internet eine Auflistung an Haarfarben (bzw verschiedene Nuancen)?

gefragt von MarderuMarderu am 04.05.2008 um 18:27 Uhr

Wenn möglich bitte ziemlich genau.. die haarfarb-paletten, die ich bisher ergooglen konnte, waren alle mehr oder weniger unbrauchbar. Mir ist klar, dass sich das immer unterscheidet - für manche ist hellbraun schon dunkelblond etc. Und genau in dem Bereich sollten die Farbnuancen auch sein: also braun-blond Bin für jede Grafik dankbar :)

LG

Reply

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 4. Mai 2008 18:30
0x
Thumb_up

reicht da nicht eine allgemeine farbtabelle wie in einem zeichenprogramm? am besten schau doch mal bei den baumärkten-seiten vorbei!!! unter: Holz-Lasuren

Kommentar von 3cf6018b398e7a08de78f672f8bf0d21smallMarderu am 4. Mai 2008 18:32

aber da steht doch dann nicht blond dran oder? :P

Kommentar von Simple_avatar3smalldernettevonnebenan am 4. Mai 2008 18:34

nein, aber meistens mahaghoni oder kirsch so in der richtung...für flippigere sachen allerdings empfehle ich dir model oder castingagenturen die sich da auskennen

anonym
beantwortet von Regenmacher am 4. Mai 2008 18:58
0x
Thumb_up

Geh zu einem Friseur und lass dir dort eine Farbscala zeigen. Dann wirst du sehen, dass jede Firma ihre eigenen Bezeichnungen für Haarfarben hat.

Und zwar Fantasienamen wie Dunkelmahagoni kupfer oder Nachtblau Medea. Farbscalen findest du auch in Drogeriemärkten bei den Haarfarben.

Kommentar von 3cf6018b398e7a08de78f672f8bf0d21smallMarderu am 4. Mai 2008 20:12

danke für letzteren tipp :)

allerdings das mit dem bunten, wie auch schon von dernettevonnebenan erwähnte, wollte ich ja gar nit haben;) mir ging's um braun und blond

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun gegen Zahnfleischschwund?

haare blond färben

Haare blond färben trotz haarfarbe

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.