Frage von AntwortGeben44, 106

Gibt es im Internet anspruchsvolle Bauchmuskelübungen ohne Geräte?

Guten Abend, Ich bin 15 und mache schon seit 11Jahren Sport. Ich habe schon recht viel Kraft für mein Alter. Mein Problem ist aber ich komme mit meinen Standart-Übungen nicht mehr weiter(Sit-Ups,Beinheben usw.).Ich suche nach wirklich anspruchsvollen Bauchmuskelübungen,die viel Kraft fordern,aber auch über einen längeren Zeitraum machbar sind.Wenn ich im Internet suche,kommen nur Sachen für Anfänger.(Klar,ein junger Erwachsener der gerne mit Sport anfangen möchte nutzt eher das Internet für neue Übungen als jemand der Erfahrung hat,daher gibt es auch mehr Tutorials für Anfänger).Wenn Übungen für Profis kommen,benötigen diese meistens Fitnessgeräte,Schlaufen,Negativbänke usw.Diese Ausstattung besitze ich leider nicht,da ich zuhause trainiere. Was ich zur Verfügung hab sind: Klimmzugstange,Hanteln,Sprossenwand und Liegestütz-Blocks...

Ich freue mich über Zahlreiche Übungen. MfG AG44

Antwort
von TimWidder, 67

http://workout-polska.pl/images/workout/Galery/MadBarz_medium/abs-core.jpg

Das ist schon echt hart, lass einfach die Übungen aus, die du nicht machen kannst, aber wiederhol dafür mehr... Ansonsten einfach mal "Abs" und "Madbarz" eingeben, da findeste mehr von solchen Programmen!

Kommentar von AntwortGeben44 ,

Werde danach suchen,macht einen guten Eindruck,vielen Dank :)

Antwort
von dieserda, 52

Es gibt verschiedene Trainingsvideos auf Youtube, ich glaube der Kanal heißt P4P (Passion4Profession). Du kannst mehrere Schwierigkeitsstufen auswählen und machst die Übungen zusammen mit einer animierten Figur. Vielleicht ist das was für dich :-)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 29

Klimmzüge mit nach vorn ausgestreckten Beinen

Rückenlage Beine senkrecht nach oben, jetzt Beckenheben 100 x - das haut rein

Plankvariationen

1 statisch halten (ich mache das 12 Minuten)

2 im Wechsel Bein anheben

3 im Wechsel mit Arm auf einen vor dem Kopf liegenden Ball tippen

4 Kombination aus Pos. 2 und 3

5 Seitplank

6 Seitplank mit oberen Bein abspreizen

- An Sprossenwand Zehen zur oberen Stange mit gestreckten Beinen (gerne mit Gewichtsmanschetten)

- Klappmesser

Günter

Kommentar von AntwortGeben44 ,

Habe alles ausprobiert,ziemlich gute Übungen,das Beckenheben finde ich besonders gut...Werde das ganze wohl in mein tägliches Training einbeziehen.

Vielen Dank! :)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 25

Klimmzüge mit nach vorn ausgestreckten Beinen

Rückenlage Beine senkrecht nach oben, jetzt Beckenheben 100 x - das haut rein

Plankvariationen

1 statisch halten (ich mache das 12 Minuten)

2 im Wechsel Bein anheben

3 im Wechsel mit Arm auf einen vor dem Kopf liegenden Ball tippen

4 Kombination aus Pos. 2 und 3

5 Seitplank

6 Seitplank mit oberen Bein abspreizen

7 An Sprossenwand Zehen zur oberen Stange mit gestreckten Beinen (gerne mit Gewichtsmanschetten)

8 Klappmesser

Günter

Antwort
von miwe1998, 25

Leg dich auf den boden Beine 90° winkel in die Luft dann halb hoch gehen und eine hantel oder hantelscheibe 2-5 kg immer von der einen seite auf die andere.

Antwort
von miwe1998, 26

Dann vllt beine in der sprossenwand einhaken und so situps

Antwort
von miwe1998, 25

Dann vllt noch unteramstütz halten für ca 1 min

Antwort
von miwe1998, 26

Du könntest dir ein gummiband ksufen das an der sprossenwand befestigen und so einen seilzu ersetzen bzw ja klar ersetzen micht aber sowas ähnliches haste dann

Antwort
von johnny1v, 22

Bruce lee sit ups

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community