2

Gibt es im Internet Anleitungen, die einem Fahrradreparaturen der schweren Art ermöglichen?

Frage von darel darel

ohne dass man für teures Geld zum Fahrradgeschäft gehen muss? In der Anleitung sollte einfach alles beschrieben sein, was mit dem Auseinander- und Zusammenbauen eines klassischen Herrenrads zu tun hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von weberwf weberwf

Besser nicht drangehen. Ohne Fachkenntnisse oder gehöriges Geschick holt man sich da nur Frust!

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

http://www.swr.de/imperia/md/content/kaffeeodertee/automobil/fahrrad-reparatur.rtf

• 0
    Antwort von mehrDemokratie mehrDemokratie

Also ich bin enttäuscht, von der Arbeit, die man in "Fachwerkstätten" bekommt. Mein Fahrrad ist so verpfuscht, daß ich es am liebsten in die Ecke werfen würde, seit die mir die Kette (9-fach Kettenschaltung Shimano Deore) und den Zahnkranz ausgewechselt haben. Die Schaltung kracht nur noch, habe Angst eine größere Tour zu unternehmen und dabei die Schaltung zu benutzen. Also ich empfehle, ein Buch zu kaufen, sich damit zu beschäftigen, einen Kurs beim ADFC zu besuchen und sich im Internett zu informieren. Auch meine Nachbarin, die hat mir berichtet, daß sie die Bremsen selbst repariert haben, nachdem das Fahrrad zig mal zur "Reparatur" war.

Alles Gute, viel Glück und Erfolg.

Kommentar von mehrDemokratie mehrDemokratiemehrDemokratie

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob an meinem Fahrrad Fachleute gearbeitet haben oder Kesselflicker, versprechen tun die sehr viel wenn der Tag lang ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.