carola111 am 10.09.2008 um 10:12 Uhr
Sozusagen eine Ratgeberseite von verschiedenen Ärtzten?

www.onmeda.de
Du kannst u.a. selbst recherchieren anhand von Symptom-Fragebögen oder dich als Forennutzer (zahlreiche, differenzierte Foren) anmelden und anonym eine persönliche Auskunft von einem Facharzt bekommen.
Schau hier mal: http://www.medizin-forum.de/phpbb/index.php?partner=rettmed
Da gibt es einige gute Ärzte und es ist gut in einzelne Fachbereiche gegliedert.
Ich würde mir immer eher ein Selbsthilfe-Forum für die entsprechende Krankheit suchen.
Meist sind Patienten irgendwann besser informiert als ihr Arzt, weil es um ihre Gesundheit geht.
carola111 am 11. September 2008 06:57 So lange ich noch nicht weiß, um was es sich handelt, ob es eine Krankheit ist oder Krebs oder nur eine Überlastung, kann ich mich keiner x-beliebigen Gruppe anschließen.
Rein zur Info würde ich diese nutzen, aber bei akuter Krankheit solltest du deinen Hausarzt aufsuchen. Außerdem kann man sich auch verrückt machen, wenn man beginnt, mögliche Krankheiten zu recherchieren.

kathis1989 am 10. September 2008 10:16 Ich glaube nicht, dass sie "die ärzte" gesucht hat ;-P
carola111 am 10. September 2008 10:19 richtig, ich meinte echte Ärzte, die Medizin studiert haben....

Wenn es sie gibt,ich würde sie nie Beanspruchen!welcher Arzt kann denn korrekte Ferndiagnosen stellen!Da gehe ich lieber zu meinem Hausarzt!
Und weil sie keine Ferndiagnosen stellen dürfen, sind die Informationen, die man in solchen Foren bekommt meist zwar informativ aber nichtssagend.
Denn ein spezieller Fall darf da nicht besprochen werden.
Es ist eben eine rechtliche Grauzone und es ist auch nicht sinnvoll, persönlicher Daten usw im Internet zu diskutieren.
die Seite hätte ich auch vorgeschlagen, obwohl es gibt nur recht banale, sehr allgemein gehaltene Antworten. Und man muß schon einige Zeit drauf warten. Es kommt auf den Versuch an, oder probier doch alle gleichzeitig aus :-) LG